Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wären schon längst schlauer wenn Freakmoped hier mitlesen würde.

Das ist nämlich ein Ölsaugerkontrollloch.

Aber nur bei seinem 40+ Pinasco auf SI
Geschrieben

Achso: rollermicha = mpq. Das erklärt so einiges. Eigentlich sogar alles. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Ärger ersparen können...

  • Like 1
Geschrieben

Jungs, Ihr begreift nicht, dass zur Beantwortung der Topicfrage weder Bücher, noch Bedienungsanleitungen, Vermutungen, Hörensagen oder Internet hilfreich sind, sondern nur das Hilfeersuchen an den Mann, der als einziger eine Frage solch elementaren Inhaltes mit Ruhe, technischem Sachverstand und Weitsicht beantworten kann. Ein Mann, der schon immer das Tüpfelchen auf dem i, das Zünglein an der Waage und die ultima Ratio in Sachen Löcher irgendwo reinbohren war:

Eigenbau, bitte melden.

Geschrieben

Du erwartest doch nicht ernsthaft von einem forenbekannten Troll, dass er sich hier entschuldigt und Reue zeigt?

Geschrieben

Habe gerade eine kleine Vesperpause gemacht und bin über dieses Topic hier gestoßen.

:-D

Meine Fresse, was für ein total geistig umnachteter Typ ist denn bitte dieser Rollermicha?! Fuck Jonge, falls du gerade meinen Beitrag ließt... was zum Teufel ist dein scheiss Problem???!!!

Du stellst ne Frage und sie wird dir sogleich im zweiten Beitrag erklärt.

Was gibt es da nicht zu akzeptieren? Wenn du keine Ahnung hast was das für eine Bohrung ist, ok. Dafür stellt man geschwind die Frage. Aber wenn man die richtige Antwort bekommt, und selbst nicht weiß wozu dieses Loch da ist, kann man doch nicht sagen das es falsch ist..

Vor allem nicht, wenn man nicht vom Fach ist. Was bei dir zu 673%iger Sicherheit der Fall ist.

 

Verfickte Scheisse, dann werden auch noch Leute für dumm verkauft, nachdem diese wirklich sachlich was dazu gesagt hatten.

 

Das kann doch mal überhaupt nicht sein. Und was soll eigentlich diese bescheuerte Aussage: "ist mir egal wer der oder der ist"

Vielleicht sollte dir das nicht egal sein. Dann würdest nämlich auch mal was lernen.

 

Wenn mir immer egal wäre, wer mir gerade etwas erklären will und ich dessen Worte grundsätzlich anzweifel, wäre ich vermutlich im Bundestag tätig.

 

Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen: Du pisst Leuten an´s Bein, denen ich und viele andere Rollerfahrer absolut zu Dank verpflichtet bin.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön von meiner Seite Jungs. :thumbsup:

 

PS: Die Bohrung ist, wie bereits geschrieben, eine Dekompressionsbohrung. Punkt. Und da ich diesen scheiss hauptberuflich mache und zudem kaum im Forum Beiträge schreibe, kannst ja vielleicht mir glauben.

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Was ist das eigentlich für ein großes Loch unter dem kleinen? Bei einem Simonini würden man dazu Auslassfenster sagen. Aber bei deinem Zylinder ist das sicher was anderes.

Verflucht sei der, der behauptet, es wäre ebenfalls ein Auslass.

  • Like 4
Geschrieben

:-D:-D

 

schatz, ich komm gleich vorbei und bring ein bier zur beruhigung mit.

der vogel ist es nicht wert, dass du deinen blutdruck steigen lässt.

 

aber recht hast du natürlich schon :thumbsup:

Geschrieben

:-D:-D

 

schatz, ich komm gleich vorbei und bring ein bier zur beruhigung mit.

der vogel ist es nicht wert, dass du deinen blutdruck steigen lässt.

 

aber recht hast du natürlich schon :thumbsup:

 

Hab gerade eins aufgemacht. Puls ist noch zu weit oben. Muss mal schnell meine "Klänge der Oziane" CD einlegen.

Bis später.  :cheers:

Geschrieben

kommt der mpq aka rollermicha nicht auch aus freiburg?

Wahrscheinlich, ihr da unten seid ja eh alle ein bisschen komisch ;-)

Geschrieben

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Den hatte ich eigentlich mittels Link erbracht. Aber anscheinend ist dir schon auf Seite 1 der Sack dermassen geplatzt,das du diese herrlichen Zeilen rausballern musstest ;-)

Bussi

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt schon Systeme, wo die "sogenannte-Dekompressionsbohrung" in dem Fall bei Jawa ein Schlitz,

als Auslasssteuerung, kombiniert mit Deko Funktion als Patent angemeldet waren, oder noch sind,

 

pr

 

Quellenhinweis:

 

siehe Abbildung in

 

"Geländesport Motorräder" von Pavel Husak

ISBN 3-8794-890-0 (Aufl. 3) 3. Auflage 1982 Seite 104

 

editiert, wegen fraglicher Urheberrechtsverletzung

24.07.2015

Bearbeitet von powerracer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information