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Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

mir ist heute aufgefallen, dass die "Nase" für die Kupplungsstellschraube an der Schwinge abgebrochen ist.

Mir fehlt das Teil auch, so dass anschweissen wegfällt.

 

 

 

Mein Plan: einen kleinen Aluwinkel biegen, Gewinde für die Stellschraube rein und das ganze an der Schwinge befestigen.

Dazu ein Loch in die Schwinge bohren mit Gewinde etc. (M5 vielleicht). 

 

Was denkt ihr zu Bohren?

Beeinträchtige ich da was zwecks Stabilität der Schwinge?

 

 

Gruß

Stefan

post-26685-0-52216700-1436903650.jpg

Bearbeitet von knoelli
Geschrieben

Servus Knölli,

Alles gut nachträglich, hab das hier im Forum schon mal gesehen da hat einer

Ein 10x15mm flach ca 30mm lang an die Schwinge geschraubt mit 2 M4er Schrauben, da hätt ich jetzt auch

Keine Schmerzen damit.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Solange du die Löcher rund, und nicht viereckig machst, passt das schon.

 

 

Alternativ einen großen Bollen Aluminium ranbraten (lassen) und den formen.

 

 

Edit sagt: Mist, da war ja was von wegen Gewinde und so, viel Spaß beim Schneiden :zzz:  :-D  Dann doch lieber den Winkel hinschlossern!

Bearbeitet von Thall1

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    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
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