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Nase für Kupplungs-Stellschraube an Schwinge abgebrochen


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Servus zusammen,

 

mir ist heute aufgefallen, dass die "Nase" für die Kupplungsstellschraube an der Schwinge abgebrochen ist.

Mir fehlt das Teil auch, so dass anschweissen wegfällt.

 

 

 

Mein Plan: einen kleinen Aluwinkel biegen, Gewinde für die Stellschraube rein und das ganze an der Schwinge befestigen.

Dazu ein Loch in die Schwinge bohren mit Gewinde etc. (M5 vielleicht). 

 

Was denkt ihr zu Bohren?

Beeinträchtige ich da was zwecks Stabilität der Schwinge?

 

 

Gruß

Stefan

post-26685-0-52216700-1436903650.jpg

Bearbeitet von knoelli
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Solange du die Löcher rund, und nicht viereckig machst, passt das schon.

 

 

Alternativ einen großen Bollen Aluminium ranbraten (lassen) und den formen.

 

 

Edit sagt: Mist, da war ja was von wegen Gewinde und so, viel Spaß beim Schneiden :zzz:  :-D  Dann doch lieber den Winkel hinschlossern!

Bearbeitet von Thall1
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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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