Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinpumpe sinnvoll ?


Gothmog

Empfohlene Beiträge

Hi

hab ne mäßig getunten 200er Motor (Malle, 30er Membran, Vollwange, HP4, PM20) und weiß net so recht ob ne Benzinpumpe her soll oder nicht. Ist das Teil wirklich sinnvoll und wenn ja wie gestaltet sich die Montage. Bin eigentlich froh, daß der Motor endlich mal ordwentlich läuft und will nicht irgendwas rumpfuschen von dwem ich nicht wirklich die Ahnung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Pumpe nötig ist kannst du selber testen: Fahr einfach den Tank völlig leer... Falls es nicht geht oder der das Gemisch abmagert wenn der Tank fast leer ist, löst eine Benzinpumpe das Problem. Aber meistens gehts ohne Pumpe! Der Benzinschlauch sollte nicht zu lang sein und ohne Knick verlaufen, dann passts bei fast allen Motoren direkt. Wenn ich mich grad recht erinnere fährst du einen MRB-Stutzen? Hab ich auch drauf, derzeit mit PHBH 30 und konnte bis jetzt meinen Tank ohne Probleme völlig leer fahren. Also bei mir war die Pumpe unnötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du läßt es mit der Benzinpumpe, wenn du sie, wie es der Karoo schon gesagt hat, nicht unbedingt brauchst, denn sie ist auch nur "eine weitere mögliche Fehlerquelle". Das Zitat ist nicht von mir und ich hab auch relativ wenig Erfahrung mit Benzinpumpen, aber ich finde, dass es die ganze Sache voll auf den Punkt bringt.

Viele Grüße Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt aber auch stark vom Vergaser ab. Also bei mir konnte ich nen Dell'Orto 30VHSA ohne Pumpe fahren (Schlauch schön kurz und durch das originale Ansaugloch im Rahmen). Seitdem ich den 32er Mikuni TM habe tut sich ohne nicht mehr viel!

Ich denke, wie die anderen schon gesagt haben: Erstmal probieren und wenn du sie nicht brauchst sei froh, denn das Ding bringt auch immer nur Hantier mit sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information