Zum Inhalt springen

Vespa GS150 Bj. 1957 mit PHBL Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hab gerade von einem Kumpel eine GS 150 mit PHBL 24 Vergaser und dem Serie Pro Ansauger bekommen.

Original Vergaser war bei Kauf nicht mehr dabei (laut Vorbesitzer Vergasergehäuse unten am Flansch gebrochen und weggeschmissen).

 

Vielleicht hat wer schon mal sowas umgebaut und Anhaltswerte zum abdüsen des PHBL 24 Vergasers.

Ich weiß, jeder Motor läuft anders, wäre aber hilfreich als Ausgangsbasis - DANKE!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digs

 

Danke für den Link wusste gar nicht das es für die GS sowas gibt, mal sehen wenn die Bilder von Sprinter VNL kommen. Wenn die Backe passt und man nicht,s am Rahmen ändern muss wäre es eine Alternative zum UB 23 der sich ja eher schlecht enstellen lässt.

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprinter,

 

habe 1998 einen PHBL 24 auf eine GS (VS5) adaptiert. Damals aufgrund von nicht verfügbaren UB´s und anderer Unwegsamkeit.

 

Habe zu der Zeit auf den originalen Ansaugstutzen einen selber laminierten 90° Adapter aus Kohlefaser montiert. Auspuff war ein intakter Serienauspuff.

 

 post-28024-0-50678600-1437425946_thumb.j

 

Die GS ist problemlos (und recht zügig :-D ) mit HD 108, ND 50 gelaufen, Kerbe, weiß´ ich nach dem Zeitraum leider nicht mehr. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig in deiner aktuellen Situation. Gefühlt lief die GS damit bedeutend besser. Habe im Zuge der Restauration damals auf UB "zurück gerüstet"... 

 

Die Fotos habe ich abfotografiert, daher entschuldige bitte die bescheidene Qualität, alte Schule halt...  :-D

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SolidSolutions

 

Wie hattest du das mit dem Choke gemacht? ich sehe zwei Züge auf dem Bild.

 

Gruß Dieter

 

Hallo Dieter,

 

habe den Chokezug damals via Aluminiumblock an den originalen Chokehebel überhalb der Rahmenklappe adaptiert. Leider keine Fotos gemacht. Es war ein Provisorium, was ohne Kenntnis nicht erkannt werden konnte. 

 

Es war damals ohnehin als Übergangslösung konzipiert, deshalb auch die etwas abenteuerlichen Fotos/ Ausführungen. Funktioniert hat das tadellos.

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information