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Geschrieben

Hab eine Liedolsheim Kupplung.

Allerdings kommt sie sie spät was beim Anfahren etwas mühsam ist.

Die Kulu kommt erst wenn der Hebel schon fast losgelassen wird.

Wie kann ich das ändern?

Geschrieben

Hab eine Liedolsheim Kupplung.

Allerdings kommt sie sie spät was beim Anfahren etwas mühsam ist.

Die Kulu kommt erst wenn der Hebel schon fast losgelassen wird.

Wie kann ich das ändern?

Welcher öl fährst du?

 

Die federn hat auch beeinfluss auf die drückpunkt würde ich sagen

 

Kannst auch wie Marco selber empfehlst, die übersetzung am hebel ändern.

 

lg

Truls

Geschrieben

Hab jetz mal den Zug gelockert, der Druckpunkt is besser allerdings trennt sie dann nicht 100%.

Öl is ein das Motul vom LTH.

Wie kann ich die Übersetzung am Hebel ändern?

Geschrieben

was für einen Hebel hast Du? Ich hatte einen Nissin-Style Hebel, da passt der Umlenkwinkel nicht und ich habe die Kupplung nie richtig eingestellt bekommen! Nach Wechsel auf normalen Hebel, alles perfekt

Geschrieben

Hab jetz mal den Zug gelockert, der Druckpunkt is besser allerdings trennt sie dann nicht 100%.

Hast Du die Lamellen vor dem Einbau auf einer Glasplatte auf Planizität geprüft?

 

Eigentlich braucht die Liedolsheim nur einen kleinen Hub zwischen trennt + hält, weil sie keinen sich setzenden Kork sondern irgendein Sintermaterial auf den Reibscheiben hat.

Geschrieben

Hallo!

Bin mit meiner Suche nach dem richtigen Öl für meine Liedolsheim hier gelandet.

Meine trennt nicht ordentlich und ich vermute, dass es das Öl ist. Ich verwende 20W-50 mineralisch vom Louis.

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Glaubt ihr wirklich dass mein Problem mit einem anderen Öl gelöst werden kann? Bin da skeptisch!
Die Kulu nervt sehr beim anfahren, es muss eine Lösung her, sonst wird die Kulu ausgetauscht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb mrfreeze:

Glaubt ihr wirklich dass mein Problem mit einem anderen Öl gelöst werden kann? Bin da skeptisch!
Die Kulu nervt sehr beim anfahren, es muss eine Lösung her, sonst wird die Kulu ausgetauscht.

Glaubst Du wirklich dass Dein Problem mit einer anderen Kupplung gelöst werden kann? Bin da skeptisch!
... es muss ein anderer Monteur her ...

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Louis 40W irgendwas Motorrad Getriebeöl für Nasskupplungen um 9,90 der Liter, Kupplungsseil flatternd montieren, also NICHT auf Zug, dann passt das. Wenn die Beläge eine Zeit lang bei leicht vorgespannter Kupplung betrieben werden würde ich die tauschen, dann funzt das Werkl nicht mehr richtig.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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