torpedo80 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo Habe da ein Problem aus dem ich nicht schlau werde.Hoffe jemand kann mir helfen.Vespa GS150 alles original bis auf Vespatronic.Vorige Woche damit in die Arbeit gefahren (22km) alles ganz normal.Beim Nachhause fahren auf einmal keine Leistung mehr bzw dreht sie nicht aus (so kommts mir jedenfalls vor). Dann mal Zündung geblitzt, ist (im Stand) bei Vollgas bei 28grad und neuen (gebrauchten) Vergaser verbaut. Die Tage dann mal um den See gefahren und eine kleine Bergstrecke noch mitgenommen (ca. 50km) alles so wie es soll. Heute wieder in die Arbeit gefahren alles normal. Am Abend am Nachhause Weg wieder keine Leistung (dreht nicht aus).Dachte zuerst, weil es so heiß war, dann aber noch in Regen und Hagel gekommen. Kann also an der Lufttemperatur nicht liegen. Nun habe ich die V-Tronic im Verdacht. Da die ja doch einiges kostet und ich keine zweite zum Testen habe, will ich hier mal Fragen objemand das Problem kennt bzw ob es wirklich an der Zündung liegen kann. Dank und cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Servus, habe keine Vespatronik, aber ein ähnliches Problem mit der BGM Fast Touring Zündung. Ab und zu ( Tagesabhängig) springt der Karren extrem schlecht an, hat niedriges Standgas ( wohl ein schlechter Funke) und sie will immer ausgehen. Springt dann ewig nicht an. Am nächsten Tag wieder alles wie es sein soll. Das alles bei identischem Wetter. Ich bin ratlos, ich habe alle Verbindungen getestet... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hatte das selbe Problem an meiner GS fahre zwar keine Vespa Tronic sondern eine Transistor Zündung aber die Probleme kamen vom Vergaser, den UB 23 ein zu stellen ist gar nicht so einfach Piaggio schreibt ja vor die ND von 45 auf 50 zu wechslen leider haben beide Düsen bei mir keiner Erfolg gebracht.Ich habe mir dann eine 48 ND besorgt und die GS läuft damit Traumhaft schön, die GS springt im Warmen Zustand besser an , bei Last wechsel keine Probleme, das Standgas ist schön und das ganze Motor Verhalten ist Top.Was ich noch dazu sagen muss ich habe mir sehr viel Zeit für die Abstimmumg des Vergaser gelassen aber es hat sich gelohnt.Versucht es mal mit einer 48 ND vielleicht Hilft es bei euch ja auch kostet ja nur 3€. So gerne wie zur Zeit bin ich mit der GS noch nie gefahren es macht richtig Spaß. Gruß Dieter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 werd ich demnächst mal bestellen.wenns damit weg wäre, wärs super. kanns mir aber nicht erklären warum es einmal funktioniert und einmal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Immer wenn das Verhalten so wechselhaft und unvorhersehbar war, handelte es sich bei mir um ein Problem der Verkabelung. Sei es ein lockerer Kabelschuh, schlechte Masse oder diese blöden Lüsterklemmen. Erst heute wieder bei einem gecrimpten Stecker vorgekommen. Einfaches Durchmessen hilft da nicht immer, denn mal ist ja Kontakt da und mal nicht. Ich habe es mir angewöhnt, erst mal auf Verdacht überall drann zu ziehen, zu wackeln und zu rütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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