Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarterwelle gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mir ist heute beim Ankicken die Kickstarterwelle gebrochen und leider auch ein Stück vom Motorgehäuse. Lässt sich der Ausbruch am Gehäuse reparieren?

Spricht etwas gegen das Weiterfahren? Öl verlier ich wohl keins.

Danke,

Salva

Reparieren ja, schreib mal den Kobold an.

Ob etwas gegen das Weiterfahren spricht, dazu sag ich nichts. Kann nur eine rhetorische Frage gewesen sein. :zzz:

Da guckt schon der O-Ring raus, Mensch!

Viel Erfolg

Gruß

Alles original soweit ich das beurteilen kann. Mir isse nie umgekippt. Wird halt mal nem spanischen Vorbesitzer passiert sein.

Kann man nix machen. Das ausgebrochene Teil hab ich noch. Falls das was bringt. Ich hoffe man kanns reparieren. Kein Bock auf neues Motorgehäuse.

Fahren geht übrigens noch wunderbar. Minimalst Öl am O-Ring nach 140km.

Reparieren ja, schreib mal den Kobold an.

Ob etwas gegen das Weiterfahren spricht, dazu sag ich nichts. Kann nur eine rhetorische Frage gewesen sein. :zzz:

Da guckt schon der O-Ring raus, Mensch!

Viel Erfolg

Gruß

warum sollte man das ( erst mal ) nicht so weiterfahren können ?

is doch latte ob der O Ring oder nen Tempo Tuch rausschaut... solange da nix rausläuft... bisschen schwitzen is doch latte...

frag mal die GS Fahrer ...

wenn da nen neuer Kicker drankommt und dieser auch benutzt wird ist die Wahrscheinlichkeit das dann mehr Öl rausläuft sicher recht hoch... aber so

Also ich bin zumindest auch ohne Kicker von Bozen aus noch bis zum Gardasee über Molveno See und wieder zurück nach Ulm gekommen inkl. ein paar Pässe.  :-D

War halt nur bisl nervig mit dem ständigen Anschieben, aber zum Glück ist's dort recht hügelig. 

Dann werd ich mal den Kobold anhauen, ob der das Gehäuse noch fixen kann. Drückt mir mal die Daumen. Das abgebrochene Teil hab ich noch. Mal ne blöde Frage, mit nem Industriekleber hält das nicht oder? Wirkt ja eigentlich kein Druck drauf. Oder doch?

Dann hatte ich noch ein anderes Problem, aber das Poste ich im MV Topic.

Grüße und Danke für Eure Antworten,

Salva

Hallo Salve,

dachte schon, du bist ein Kumpel von mir, der hier mit einem Synonym schreibt :-D

Spanischer Roller, 100%ig das gleiche Schadensbild :satisfied:

Er fährt jetzt auch noch bis Ende der Saison (mit Anlaufen) und im Winter Motor gespalten u. neue Welle rein. Einstweilen ist der Motor dicht. Abgebrochenes Alustück werden wir versuchen, beim ortsansässigen Schlosser Aluschweißen zu lassen.

Motor war eigentlich neu gemacht (Kickerwelle noch original) mit neuen 210er Malle Sport, 60er Hub KW, gefräst, Malossi Zündung, etc.

Er hat ziemlich viel Kompression und hat so einen Nachbaukicker (PX auf Oldiestyle) montiert. Die sind vom Material her ziemlicher Mist. Ich glaube, bei ihm hat der Billigkicker verkantet und durch die Kraft hat´s ihm das dann abgerissen, schöner Sch...ß :sneaky:

Greetz, STANI :cool:

Hi Stani,

witzig. bzw. auch wieder nicht :-)

Werd ich genauso machen mit Anschieben bis zum Winter. Vorausgesetzt ich bekomme mein anderes Problem (Motor geht aus im Stand) noch in den Griff. Ansonsten macht das Fahren eh keinen Spass und ich kann direkt Spalten. Der Kobold hat bereits geantwortet, dass er das Teil Laserschweisen kann. 

Deinem Kumpel wünsch ich dann mal viel Glück!

Ciao,

Salva