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Geschrieben

Hallo,

habe meine PX nun komplett auf Alufelgen umgerüstet und hab mir gedacht ich stell es mal hier ein, falls jemand das gleiche Problem hat. Das Problem ist, dass die Alufelgen von SIP nicht auf die Reserveradhalterung der PX passen. Daher habe ich die Halterungen mittels Distanzmuttern und Stehbolzen verlängert, um das Ersatzrad um 180 Grad gedreht montieren zu können (also mit der tieferen Felgenseite nach innen). Weiterer Vorteil ist, dass man ohne Rumzuschrauben auch das Ersatzrad aufpumpen kann, weil das Ventil jetzt nach aussen zeigt.

Benötigt wird hierfür je drei mal:

http://www.lambretta-teile.de/Distanzmutter-M8x24-SW13-Zylinderhaube-Vespa-PX200

http://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-M8x30-mit-Innensechskant-Madenschraube-verzinkt

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  • Like 4
Geschrieben

Vielen Dank für den Klasse Tipp.

Habe zwar nur die Standard Felgen, habe mich aber auch schon immer über die knappe Montage geärgert und darüber, dass man den Luftdruck so schlecht prüfen kann.

Gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab das auch machen müssen, die von Piaggio ab werk verpressten M8-Bolzen waren nach 20-jahren quasi ohne Gewinde, hab die Bolzenresten abgesägt, eine Durchgangsbohrung gefertigt, und ein M8-Gewinde reingeschnitten, Danach eine M8-6Kt-Schraube von innen nach aussen reingedreht, sodass der Kopf innenliegend ist. Darauf hab ich dann einfach eine Distanzhülse gesteckt, ca. 15mm, das passt dann super für die Pinasco Tubeless Teilbar Felge...

 

@nudge, gell der MC31 ist nicht schlecht?! Ich mag die Sava Jugoreifen ;-)

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Der MC31 ist super für sportliches fahren. Er ist auch nicht so breit wie die Schwalbe und auch schmäler als der Conti Twist Race und schleift somit nirgends. Leider wird er wohl nich mehr hergestellt, daher fahr ich jetzt den MC35.

Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass man spätestens alle 1000 km den Hinterreifen wechsel muss (ist aber beim Conti Twist Race auch so) ...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Super Tip ! Hab ich auch umgesetzt mit SIP tubeless 2.0 (2.10/10"). Habe bei der unteren Radmutter die Kappe abgesaegt und wiederum einen Stehbolzen eingeschraubt (M8x40 Innensechskant Auspuffhalterung Lambretta.. ). An diesem dann die PX Reserverad Abdeckung geschraubt. Ich habe den Dom/Schraubenführung der Abdeckung bündig abgesägt und eine Mutter auf den Stehbolzen geschraubt und mit Loctite festgesetzt gegen welche dann die Abdeckung festgezogen wird. Mit dem BGM Sport Reifen liegt der Reifen auch nirgens am Rahmen an.

Bearbeitet von clmanu

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