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Geht beim Fahren aus


jobender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige ein bisschen Hilfe.

 

Ich habe eine PX 80 von 84, unverbastelt mit 20er Vergaser.

Fährt eigentlich gut, aber nimmt nach ca. 5-10 km plötzlich kein Gas an bzw. ich meine Sie geht aus.

Ich mache den Sprithahn von voll auf Reserve, dann geht es wieder, Sprit ist aber fast 3/4 voll.

Wenn ich es nicht mache, sodern rollen lasse, geht es nach einiger Zeit normal weiter !

 

Voll komisch

 

Wer hat davon schonmal gehört ??

 

Bitte mal Hilfe..

 

 

Jörg

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  • 2 Wochen später...

So, ich bin der Nachbar. Wir sind heute zusammen gefahren. Karre springt nur mit schieben an. Kerze schwarz. Keine Leistung. Und wenn sie fährt dann qualmt und stinkt's! Ich glaube nicht das es an der Sptitzufuhr liegt. Manchmal fährt sie ja auch so 5 km. Zündung haben wir abgeblitzt, alles ok. Vergaser gereinigt, alle Düsen Original. Kerze neu.

Währen Kolben, Ringe, Zylinder ne Möglichkeit.

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wenn der Motor seit dem noch nie gemacht wurde, dann kanns sein, dass einfach die simmerringe durch sind.

speziell der kupplungsseitige.

das könnte auch das qualmen erklären.

 

allerdings würde ich nicht zu voreilig die karre zerreissen.

bei der über 10 jahre gestandenen px 80 vom onkel meiner frau wars auch so.

 

lief nur knappe 60 und hat gequalmt, dass alles zu spät war.

hat sich aber nach ca. 50km erledigt und die kiste lief dann wieder um die 80 laut schätzeisen.

 

fahrt die karre doch mal warm und lasst mal das öl raus.

wenns schlimm nach sprit riecht und ggf. sogar deutlich weniger öl drin als ursprünglich eingefüllt, dann kommt der simmerring schon in frage.

 

bj 84 muss übrigens keine lusso sein.

habe eine px von 84. das ist diese (ich glaube) newline gewesen.

da wurden komponenten von lusso und px-alt gemischt.

 

bei mir ist der lenkkopf px alt

die vorderbremse aber schon lusso

und die backen werden von innen verschlossen.

der tank ist aber noch px alt.

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Hallo,

 

bin neu hier im Forum,

hab von nem Kumpel ne PX80Lusso 91 bekommen, stand ca 20Jahre in der Garage.

Tank Neu, Benzinhan Neu, Vergaser revision Ultraschallbad alles im Originalzustand gelassen erst mal.

 

Jetzt nach ca insgesamt 25km fahrt seit der Wiederzulassung habe ich Motoraussetzter

im oberen lastbereich für ca 2-5 sek dann plötzlich fängt der motor sich wieder mit lauten Fehlzündungen aber.

Leerlauf ist super.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Danke schon mal für das Lesen und ggf Antworten.

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