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Geschrieben

Hallo,

 

ich benötige ein bisschen Hilfe.

 

Ich habe eine PX 80 von 84, unverbastelt mit 20er Vergaser.

Fährt eigentlich gut, aber nimmt nach ca. 5-10 km plötzlich kein Gas an bzw. ich meine Sie geht aus.

Ich mache den Sprithahn von voll auf Reserve, dann geht es wieder, Sprit ist aber fast 3/4 voll.

Wenn ich es nicht mache, sodern rollen lasse, geht es nach einiger Zeit normal weiter !

 

Voll komisch

 

Wer hat davon schonmal gehört ??

 

Bitte mal Hilfe..

 

 

Jörg

Geschrieben

´84 ist doch sicherlich ne Lusso. Hast du ne Tankuhr?

Wenn die PX original ist, gibt´s da keine nach-oben-Stellung des Benzinhahnhebels.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich bin der Nachbar. Wir sind heute zusammen gefahren. Karre springt nur mit schieben an. Kerze schwarz. Keine Leistung. Und wenn sie fährt dann qualmt und stinkt's! Ich glaube nicht das es an der Sptitzufuhr liegt. Manchmal fährt sie ja auch so 5 km. Zündung haben wir abgeblitzt, alles ok. Vergaser gereinigt, alle Düsen Original. Kerze neu.

Währen Kolben, Ringe, Zylinder ne Möglichkeit.

Geschrieben

wenn der Motor seit dem noch nie gemacht wurde, dann kanns sein, dass einfach die simmerringe durch sind.

speziell der kupplungsseitige.

das könnte auch das qualmen erklären.

 

allerdings würde ich nicht zu voreilig die karre zerreissen.

bei der über 10 jahre gestandenen px 80 vom onkel meiner frau wars auch so.

 

lief nur knappe 60 und hat gequalmt, dass alles zu spät war.

hat sich aber nach ca. 50km erledigt und die kiste lief dann wieder um die 80 laut schätzeisen.

 

fahrt die karre doch mal warm und lasst mal das öl raus.

wenns schlimm nach sprit riecht und ggf. sogar deutlich weniger öl drin als ursprünglich eingefüllt, dann kommt der simmerring schon in frage.

 

bj 84 muss übrigens keine lusso sein.

habe eine px von 84. das ist diese (ich glaube) newline gewesen.

da wurden komponenten von lusso und px-alt gemischt.

 

bei mir ist der lenkkopf px alt

die vorderbremse aber schon lusso

und die backen werden von innen verschlossen.

der tank ist aber noch px alt.

Geschrieben

Hallo,

 

bin neu hier im Forum,

hab von nem Kumpel ne PX80Lusso 91 bekommen, stand ca 20Jahre in der Garage.

Tank Neu, Benzinhan Neu, Vergaser revision Ultraschallbad alles im Originalzustand gelassen erst mal.

 

Jetzt nach ca insgesamt 25km fahrt seit der Wiederzulassung habe ich Motoraussetzter

im oberen lastbereich für ca 2-5 sek dann plötzlich fängt der motor sich wieder mit lauten Fehlzündungen aber.

Leerlauf ist super.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Danke schon mal für das Lesen und ggf Antworten.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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