Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nasskupplung/ÖL....


beefryker

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich mache vermehrt die erfahrung, dass nach gabe einer 

portion neuem öl die kupplung keinen einwandfreien kraftschluss mehr liefert

(ausschließlich SF) gehen wir mal von einer vier scheiben newfren mit 

verstärkter feder aus...

 danke und lg 

Bearbeitet von beefryker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht sein. Entweder hast du die kupplung auf altes zähes öl (getriebeschutzpaste) eingestellt und es flutscht danach einfach nur so wie es ursprünglich soll, oder das falsche öl rein gekippt.

Einfach nur mit dem 1 zu 1 wechsel mit der richtigen flüssigkeit, ändert sich eigentlich garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht sein. Entweder hast du die kupplung auf altes zähes öl (getriebeschutzpaste) eingestellt und es flutscht danach einfach nur so wie es ursprünglich soll, oder das falsche öl rein gekippt.

 

hochinteressant.

 

nimm mal nen gesteckten 75er auf 3 Scheiben original. das hält eigentlich schon ein paar km...

und dann gib nach 2000 km neues öl - die Kupplung kannste mit Sicherheit tauschen...

Genauso verhält es sich bei Langhub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information