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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

aus traurigem Anlass hatte die Tage nen Frontunfallschaden mit meiner geliebten GL, daher hätte ich gerne eure Einschätzung zum Verkaufspreis der GL:

Daten : Frontschaden siehe Bilder

Vespa GL, O-Lack und Anbauteile,

Keine Durchrostung, auch nicht an den Seitenbacken

Rest auch gerne per PN und wenn ihr noch weitere Bilder braucht einfach sagen.

Rest siehe Bilder

Danke für Eure Hilfe post-35170-0-67994500-1437207501_thumb.jpost-35170-0-68537600-1437207539_thumb.jpost-35170-0-31747400-1437207573_thumb.jpost-35170-0-39628000-1437207608_thumb.jpost-35170-0-17454400-1437207637_thumb.jpost-35170-0-53628600-1437207689_thumb.jpost-35170-0-87028600-1437207721_thumb.jpost-35170-0-52260000-1437207787_thumb.jpost-35170-0-28426700-1437207815_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

mein Beileid.

Der Rahmen ist ein Totalschaden und mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten da der Knick im Bereich der Fussbremse ist. ( Es soll aber Leute geben die auch sowas wieder hinkriegen) Wenn Du sie komplett verkaufst bringt sie aufgrund der Anbauteile vielleicht so 700-900 Euro. 

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Geschrieben

Nur der Rahmen? Da ist ein PX-Motor drin :satisfied:

 

Die Einschätzung vom Hase find ich recht treffend. Ohne Motor natürlich. Ein fitter Spengler wichst (haha) dir die Welle wieder raus, auch wenn das viel Arbeit ist. :thumbsdown:

 

Ich persönlich würde mir sowas ja ins Wohnzimmer stellen, auch wenns weh tut...

Geschrieben

Rahmen auf jeden Fall versuchen zu retten. Hinterher auch nix beilackieren, solange sie absolut (100%ig!) fahrbar ist- coole O-Lack Ratten zeigen ihre ganze Geschichte! Neuere (saubere!) unlackierte Schweissnaehte, etc. sind voll akzeptabel.

Geschrieben

Hallo

Was sagt Kebra dazu?

Gruß

 

Richten.

Allerdings muß man eine Serviceöffnung unten reinmachen um auch von innen nach außen klopfen zu können.

Nur mit dem Wichser von oben wird nicht reichen. Außerdem würde ich auch immer eine Verstärkung in den

Holm einschweißen. Ohne Öffnung wäre das schwierig...

Geschrieben

Sollte man wieder hin bekommen.

 

Service öffnung unter dem Knick, sprich Beinschild am Tunnel mit 1mm Scheibe raus trennen. Ca. 30cm lang.

 

Eventuell muss der Tunnel auch geschlitzt werden, das zeigt sich beim drücken mit dem Lukas.

 

 

 

OT. Kebra, den Beinschildversand habe ich an Pedalo abgetreten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ supasoni denke es waren so 40-50km/h

Wer würde sich das zutrauen den Rahmen zu richten hier ?

Bearbeitet von Wellenherpes
  • 4 Wochen später...

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    • Ich habe eine generelle Frage zur deutschen V50 R mit 10 Zoll, Gummileisten, ohne Lampenzierring (laut deutscher ABE sind's ja alles 50N):   Hatte dieses Modell eine (Alu-) Beinschildkante? Immer? Nie? Ggf. abhängig vom Baujahr? In meinem Fall 1975. Die Verde Mela und die Turchese im Bild haben ja bspw. keine. Soweit ich weiß hatten die italienischen 50R mit 9 Zoll ja standardmäßig keine dran, die L dafür immer.
    • Sorry aber das doch quark, 10K... der hatte kein Bock und/oder kein Plan. Kenne einige Ing. die wollten dich nur abwimmeln. Ist doch bei 100% Anfragen, das nur 5% dann wirklich zur Eintragung kommt und das auch kostentechnisch durchziehen.   Vielleicht sollte man sich mal an Unternehmen wenden die sowas schon erfolgreich auf anderen Plattformen erprobt haben ;) Siehe hier zb. https://second-ride.de/
    • Ich würde sagen, in den meisten Fällen, lässt sich das tatsächlich retten.    Gerne bei den genannten Kollegen oder mir melden. Dann schauen wir uns den Zylinder mal an.    Grüße
    • Kleb die restlichen Tasten der Fernbedienung mit Superkleber fest. Dann passiert nichts. 😂
    • Metz mit Sonos Bar (je nach Geldbeutel) und noch zwei Ikea Symphonic LS für hinten dran. Ich habe den Sat-Receiver noch mal extra (AX61 mit OpenATV) um mir Programme auch in HD aufnehmen zu können (geht mit den normalen TVs nicht, auch wenn man eine HD Karte (die ich natürlich AUCH habe!!) hat!!) Mein Metz ist allerdings scho etwas älter und macht manchmal zicken mit dem Ton. An-aus und warten hilft da.    
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