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200er Smallblock Mugello!


Empfohlene Beiträge

ich fahr 200er Mugello V4 auf Bigblock.........mit mumu, kopf von Stro überarbeitet, porting by powo

 

aktuell 123ÜS, 183 AS 

 

sehr zufrieden

Bearbeitet von b34
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Laut Fatzenbuch gibt es von Tino eine komplett neue Charge Mugellos. Ob das nun V4 oder dann jetzt V5 sind keine Ahnung. Für SB 64er und 66er und für BB 66er und 70er. Lieferbar ab sofort. Weitere Infos stehen noch aus, habe beim Klaus schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

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Hab 2 Kisten mit dem Setup (Mugello V4 200 Smallblock) am Laufen

1) 58er Welle /25 Dello / Ancillotti Puff/ Steuerzeiten ca. 125/186 (weiß ich nicht 100%ig)

2) 60er Welle /30 Mikuni / PM25/ Steuerzeiten 128/ 190

    hab hier nen Membransauger mit drauf geschnallt, lief zwar gut aber wegen dem langen Einlass( 146°) war immer

    ordentlich Blowback angesagt.

Bin mit beiden top zufrieden...

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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