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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

um jetzt wenigstens ein wenig Leben ins Forum zu bringen

mir ist grat aufgefallen bei meiner Dl ist das Spaltmaß zwischen Lenker und Beinschild sehr groß

8-9mm :-D

ist das normal???

wohl eher nicht oder

zu hoch auf der Gabel festkeglemmt ist er auch nicht da der spalt zwischen dem Eisen wo der Lenksperrbolzen einkakt und dem lenker wiederum sehr gerung ist :-(

wärs jetzt eine Li oder so würde ich sagen

aha Ringlenker auf nichtringLambretta montiert

aber aus diesem zeitraum ist eine DL ja raus

also wo liegt der Fehler???

evtl Teilweise indische Teile montiert???

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

War die Gabel schon mal herausen ? Vielleicht fehtl ja der untere Spritzdeckel oder oben ist zwischen den Muttern auch eine Scheibe ! Oder es ist keine GP gabel drinnen ? :-D

Die Platte am Lenkerkopf ist auch richtig montiert ?

Geschrieben

keine ahnung ich habe den lenker noch nicht geöfnet :-D

nur halt was mich "komisch" stimmt ist dass der (natürlich eingefahrene :-( ) lenksperrenmechanismuss nur 1mm spiel zum eisen hat an welchen er beim verschließen einhaken soll :-(

also man könne den lenker gar nicht anders montieren :-(

mich muss mal fotos machen

Geschrieben (bearbeitet)

:-(

wie ob ein lager drinnen ist???

ohne wirds wohl schwer zu lenken gehen :-(:-(

auch wenn ich nach unten noch spiel hätte

ich könnt den lenker nicht tiefer monteiren da er sonst nicht mehr frei laufen würde

(->lenksperrschlossmechanismus)

wie geasgt schaut so aus als ob ein LambrettamitRingLenker auf eine OhneRingLambretta montiert wurde :-(

aber die Dl gabs ja nie mit RING

(oder evtl in indien????)

auch net oder?

weils mit grad einfällt der vorbesitzer meinte es wurde mal die Forcella (Gabel) gewechselt

die schweißnäte sollen sich losfibriert haben :-D:-(

aber wie gesagt daran kanns net liegen

da die gabel nicht zu kurz ist

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

mach mal ein bild von den unteren enden der gabel, das ist sicher eine (zu wenig) gekürzte LI/SX-gabel

sonst hau das scheissteil einfach weg, deine dummen fragen werden ja trotz intelligenzförderndem lambrettabesitz nicht weniger. das wirkt bei dir offensichtlich nicht :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN DIE GUMMIANSCHLÄGE SIND NICHT GESCHRAUBT wie bei LI SX

an der gabel kann das ja net liegen da ja der Lenksperrmechanissmus am Rahmen (wo er normalerweise einhakt) wie schon 1000mal gesagt nur 1 mm spel hat

es muss also irgendwie das beinschild zu tief montiert sein

oder halt ein falscher lenker

Ok lassen wir dies Frage ungeklärt und widmen uns den wichtigen dingen

also

Warum kosten Lambrettas der Serie A über 8000??

Was gibts nuies von Af und was kann man mit deren Preilisten machen?

kann ich mit einer rostigen SX die Sip Costümshow gewinnen?

und Warum kosten SXen über 3000?

:-(:-(:-(:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Werner,was ist das auf dem bild in der beinschildinnenseite????

Sind die halterungen beinschild-kaskade weg und dies so durch ein halteblech innen am beinschild kompensiert???

Gruss Riet

Geschrieben

Hey Lummy mit diesen unausgegorenen Frotzeleien schaffst du es nicht um 5 vor 12 mir den Titel most-hated-rourky-of-the-forum streitig zu machen ! :-(

Das der Werner als junger Halbitaliener so eine große,alte Spalte nicht handeln kann ist doch klar. Da fehlt ihm Erfahrung ( jung) die "Ausstattung" ( Italiener) und der Respekt ( Deutscher) :-(

Wenn das auszuschließen ist

Lenkerkopf unter die platte und die platte richtig herum?
Schau doch mal nach ob Gummis zwischen Beinschild und Rahmen montiert sind. Mußt du nicht unbedingt machen, da die ersten Vibrationsrisse schon nach kurzer Zeit auftreten werden.

Und nur mal so als Klugscheißintermezzo

NEIN DIE GUMMIANSCHLÄGE SIND NICHT GESCHRAUBT wie bei LI SX
Die Serie4 hatte auch gesteckte Anschläge

Miß doch mal den Abstand zwischen unterem Lenkkopfauge und dem Abschluß des Lenkkopfs. Vielleicht hat den ein fachkundiger Italiener :-( modifiziert um z.B. das Lenkkopflager von außen nachzustellen :-(

Das wahrscheinlichste ist aber , daß der Roller sich wegen dem Aufkleber auf dem Kotflügel geniert und deswegen den Kopf wegdreht :grins:

Und dann gibt es noch diese Superraren GP-Lenkköpfe der indischen Rikschas, die höher sind und von denen ich gerne einen für mein Gespann hätte, aber die haben die Warzen zur Spiegelmontage... :-D

Du bekommst das schon raus Werner

Geschrieben
Hey Lummy mit diesen unausgegorenen Frotzeleien schaffst du es nicht um 5 vor 12 mir den Titel most-hated-rourky-of-the-forum streitig zu machen ! :-(

Das der Werner als junger Halbitaliener so eine große,alte Spalte nicht handeln kann ist doch klar. Da fehlt ihm Erfahrung ( jung) die "Ausstattung" ( Italiener) und der Respekt ( Deutscher)  :-D

@sukram, ich strebe nach mehr :-(

@werner, ich weiss wo das problem ist: es ist deine t5. mir reckt es ja auch jedesmal den hals wenn ich in deiner signatur dieses hässliche orange kippelmoped mit werbeaufschift eines billigen und stillosen alkoholiker-grundnahrungsmittels sehe. stell das teil mal aus der garage und du wirst sehen, dass es der berta wieder besser geht. frechheit!

Geschrieben
Werner,was ist das auf dem bild in der beinschildinnenseite????

Sind die halterungen beinschild-kaskade weg und dies so durch ein halteblech innen am beinschild kompensiert???

Gruss Riet

Servus Riat

EPSN0003.jpg

du meinst dieses Blech das da innen hochsteht oder

da hängt normalerweise das Lenksperrenschloss ein

nur müsste das ja eben auf gleicher höhe mit dem beinschild sein oder???

gleich hoch abschliesen oder

irgendwie ist bei mir das beinschild zu tief montiert :-D

gummis sind ordnungsgemäs untergelegt und ansonsten jann man da ja nix falsch machen :-(:-(

den rest lass ich mal unkomentiert :plemplem: :-(

Geschrieben

Eigentlich meine ich das angebastelte teil das unten auf dem bild zu sehen ist.Wahrscheinlich ist dein beinschild innen hinter der kaskade nicht am rahmen befestigt oder so :-D

Geschrieben

nein das beinschild ist schön Vorschriftsmäßig mit den 2 M8erschrauben am Ramen hinter der kaskade befestigt

ich hab auch schon probiert das teil hochzudrücken und dann festzuschrauben

aber wenn ich das unter spannung montiere dann fällt das in nem monat vor lauter risse wieder ab :-D

müsste warscheinlich komplett demontiert werden und aufgebogen

mache ich aber nicht ist mir die arbeit zu groß wegen den bisschen spaltmaß

damit es auf gleicher höhe mit de eisen ist das da innen hoschsteht

riat könntest mal schauen obs bei deiner dl so ist

(beinschild gleichhoch wie das winkeleisen da innen)

das blech was du meinst ist nur ein extrem praktischer Helm und Wäschehaken

Geschrieben

WÄSCHEHAKEN???

Bei meiner DL kann ich erst nächste woche schauen da ich sie erst wieder am zusammen bauen bin...pics folgen noch...

aber nach meinem groben "malschauenobspasst"-zusammenbau hatte ich nie so einen breiten spalt wie du.Dafür ragt mein beinschilb beim trittbret 3cm in die höh` :-D

Indische Qualitätsarbeit...

Gruss Riet

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