Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spedition

blueaxel

Empfohlene Beiträge

also leute.. mein letzter auftrag bei motorrad-logistik geht mir gerade ein wenig auf die nüsse.

habe am 8.7. 2 einzelaufträge aufgegeben und auch gleich die bestätigung erhalten. jetzt haben wir den 21.7. und die dinger wurden nochnichtmal abgeholt. ans telefon geht auch kein sack. übel.. dabei steht auf der HP das der versand 8 Tage dauert :veryangry:

artax

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also leute.. mein letzter auftrag bei motorrad-logistik geht mir gerade ein wenig auf die nüsse.

habe am 8.7.  2 einzelaufträge aufgegeben und auch gleich die bestätigung erhalten. jetzt haben wir den 21.7. und die dinger wurden nochnichtmal abgeholt. ans telefon geht auch kein sack. übel.. dabei steht auf der HP das der versand 8 Tage dauert  :veryangry:

artax

Die gibt´s bestimmt gar nicht mehr. :-D

hallo leute,

ich suche einen internationalen transporteur der mir meinen roller aus barcelona nach düsseldorf bringt!

hat da jemand erfahrungen?

cooky

Wenn du das Ding irgendwie verpackt kriegst, nimm irgendeine Spedition. Schenker (Köln) oder Danzas oder so.

Ansonsten wirds da schon deutlich haariger. :-D

Ich kann Iloxx empfehlen. Die vermitteln eigentlich nur und schreiben den bekannten Speditionen aus. Bei mir wars Schenker. Kannste auch angeben ob 1 Mann mit Hebebühne reicht oder ob 2 kommen sollen (kost nich viel mehr) und immerhin ham die ne bei egay verkaufte PK am nächsten Tag nach Auftragserteilung abgeholt und denn 1 Tag später abgegeben (Aachen Würzburg) und das ganze für 55 Euro. Hatte das ding auf ne Einwegpalette geschnallt und mit 2 Spanngurten (je 2 Euro bei Lidl) draufgepinnt, so brauchte nur 1 Fahrer mitkommen.

www.iloxx.de

Greetz,

Armin

hallo leute,

ich suche einen internationalen transporteur der mir meinen roller aus barcelona nach düsseldorf bringt!

hat da jemand erfahrungen?

cooky

wieso bcn? einen roller dort gekauft? sorry für das übermäßige interesse, aber hab dort mal gewohnt. alte erinnerungen werden wach ... :love:

• 3 Wochen später...

Hab mich vor zwei Wochen auch für Motarrad-Logistik entschieden, es gab ja durchaus einige positive stimmen zu der Spedition und der Preis is halt auch ein Argument. Aber 8 Tage :plemplem: , ich glaub der Typ kennt das Wort Statistik nicht und wenn doch kann er nicht rechnen. Hab am 30.07. die Auftragsbestätigung bekommen und heute am 11.08. steht der Roller immer noch beim Versender und kein Ar... hat sich bei dem bisher gemeldet um einen Termin auszumachen (zum Glück hat der Versender gesagt, dass es kein Problem sei den Roller noch etwas stehen zu lassen aber das is ja nicht immer der Fall). Ich bin ja mal gespannt wann die endlich liefern, mir wurde evrsprochen, dass er diese Woche kommt, da bin ich ja mal gespannt :grr:

Also wer seinen Roller schnell und zuverlässig geliefert haben will sollte sich ne andere Spedition aussuchen....

Grüße

felix

• 5 Monate später...

:-D

hab jetzt genau die gleiche erfahrung mit motorrad-logistik.de gemacht:

auftrag am 04.01., abholung beim versender war der 10.01., am 14.01. hab ich mal angefragt, was denn mit den versprochenen 8 tagen wär. darauf die antwort, ich solle mal etwas geduld haben, schliesslich wär ich nicht allein auf der welt...

mails werden teilweise erst nach 3-4 tagen beantwortet...wenn überhaupt. gestern, 16.01. bekomme ich folgende email:

Zitat:

"Ich bin kurz davor Ihnen den Auftrag zu stornieren,dann können Sie Ihr Moped

bei uns im Lager abholen.

Mfg

A.Besse"

Zitat Ende

heute, am 17.01. hat sich die spedition immer noch nicht bei mir gemeldet um nen liefertermin zu nennen.

110 euro hab ich bezahlt und kriege nur pöbeleien dafür...klasse! :puke:

wer interesse dran hat, kann sich mal das gästebuch durchlesen. ich habe mit meinem namen "david cervera" gepostet:

Gästebuch MotorradLogistik

Bearbeitet von ET3

noch was:

wer von euch kennt sich mit dem HGB aus und kann mir sagen, ob ich ne frist setzen kann bzw. wie das jetzt rechtlich ausschaut.

kann ich die spedition mit nem anwalt abmahnen oder was hab ich überhaupt für möglichkeiten?

danke im vorraus...

noch was:

wer von euch kennt sich mit dem HGB aus und kann mir sagen, ob ich ne frist setzen kann bzw. wie das jetzt rechtlich ausschaut.

kann ich die spedition mit nem anwalt abmahnen oder was hab ich überhaupt für möglichkeiten?

danke im vorraus...

<{POST_SNAPBACK}>

niemand, der dazu was weiss? :haeh:

hi daniel,

leider ist diese spedition mittlerweile der grösste dreck!

ausser beschimpfungen hab ich bisher nix gesehen.

das geld haben sie kassiert, aber den roller liefern sie nicht.

ans telefon gehen sie seit vergangenen freitag auch nicht mehr.

• 1 Jahr später...
hi daniel,

leider ist diese spedition mittlerweile der grösste dreck!

ausser beschimpfungen hab ich bisher nix gesehen.

das geld haben sie kassiert, aber den roller liefern sie nicht.

ans telefon gehen sie seit vergangenen freitag auch nicht mehr.

wie isn das ausgegangen? ich hoffe ohne anwalt.

also vor ziemlich genau einem jahr hat da ein transport für mich ganz gut geklappt, so 5 tage wenn ich mich recht erinnere. und dresden liegt auch nicht sooo verkehrsgünstig. der kommt mit so nem fiat-bus glaub ich. kurz vor mitternacht war er da, und hatte noch so 4-5 moppets drin.

wie der das für den preis macht is mir auch schleierhaft...

Ich hab mittlerweile zwei Roller mit Motorrad-Logistik verschickt.

Das ist eigentlich eine Ein-Mann-Firma bestehend aus diesem Andreas Besse oder wie er auch genau heißen mag. Der Typ karrt durch ganz Deutschland. Ich in Trier liege im äußersten Westen, deshalb kommt der hier nie so häufig vorbei. Daher hat das bei mir auch immer gut drei Wochen gedauert. Wenn du also Zeit hast, nimm den, denn ich glaube günstiger geht es nicht. Brauchst du was schnelleres zuverlässiges, nimm den auf keinen Fall. Was die Verstauung und so angeht, ist der aber sorgfältig.

Gruß Dirk

• 2 Wochen später...

Komisch, hatte noch nicht einmal Probleme mit den Jungs.

Zwei Roller irgendwo ersteigert, abholen lassen und 10 Tage später war der Roller bei mir. Ein anderer wurde abgeholt und war 8 Tage später da.

Der Besse machte das aber damals auch nicht alleine. Da waren damals schon 4 verschiedene Fahrer bei mir.

KLappte alles einwandfrei. Schade, daß die so abgebaut haben.

Ein Ebay ersteigerer hat eine PK bei mir abholen lassen. Ich musste eine Riesenpalette und ein paar Spanngurte kaufen und den Roller mit 3 Rollen Frischhaltefolie einpacken und dann haben die die Roller bei mir abgeholt und nach Süddeutschland für 75 Euro oder so transportiert.

Hm,die Homepage von dem geht nicht mehr.Weiß jemand wie das international aussieht?? Arbeitet der da mit anderen Speditionen zusammen??Ich bekomm nämlich evtl.einen Roller aus Griechenland besorgt und der muß ja irgendwie hier her.

Bearbeitet von Ostfriese69

• 1 Monat später...

ich will demnächst auch einen Roller abholen lassen, ist die Firma immernoch so zuverlässig ? die Strecke ist von Düsseldorf nach Darmstadt, also ganz grob 300KM. Das dürfte ja eigentlich nicht sooooo teuer werden ! oder ?

MfG Jones

• 1 Jahr später...
Hat eigentlich mal wieder jemand nen Roller mit motorrad-logistik verschickt? Neue Erfahrungen?

ja ich habe vor kurzem einen über die verschickt. hat ewig gedauert. der typ hat mich immer am telefon vertröstet, dass er den roller abholen würde. er hat sogar behauptet er hätte mit dem verkäufer einen termin ausgemacht. (hatte er nicht..........). also echt ein sehr fragwürdiges unternehmen meiner meinung nach. ich rate ganz klar ab. habe schonmal eine rd350 als ich die verkauft habe über eine spedition verschickt, war nicht teurer und wesentlich zuverlässiger.

manitou

kann ich bestätigen. hab' 6 wochen statt der angepriesenen 8 tage auf meinen roller gewartet. auf mails wurde erst reagiert, als ich mit anwalt gedroht habe, vorher wurde nach dem prinzip vorgegangen "einfach aussitzen"...

fazit zu http://www.motorrad-logistik.de/: nicht (!) zu empfehlen! UPS macht sowas auch, kostet etwas mehr, aber ist schnell und sehr zuverlässig.

Bearbeitet von Spiderdust

Nach 2 positiven Erfahrungen 2005 und 2006 werde ich Motorrad Logistik nicht mehr in Anspruch nehmen.

Habe denen am 21.07.2007 einen neuen Auftrag für ne Fuffi erteilt. (Berlin -> Dortmund) nach über einer Woche immer noch nicht sgehört von denen. Dann hab ich per Mail nachgefragt, kam nach einigen Tagen zurück "Kommt im Laufe der Woche bei ihnen in Dortmund an".

Damals war allerdings noch nichtmal ein Abholtermin vereinbart.

Die Woche passierte nix.

Dann hab ich wieder ne Mail geschickt, auf die nix zurück kam. Noch eine, wieder nix.

Dann hab ich den Auftrag zurückgezogen und Moto Cargo beauftragt (159?) :-D

Ging aber dafür alles in knapp ner Woche über die Bühne.

Nach 2 positiven Erfahrungen 2005 und 2006 werde ich Motorrad Logistik nicht mehr in Anspruch nehmen.

Habe denen am 21.07.2007 einen neuen Auftrag für ne Fuffi erteilt. (Berlin -> Dortmund) nach über einer Woche immer noch nicht sgehört von denen. Dann hab ich per Mail nachgefragt, kam nach einigen Tagen zurück "Kommt im Laufe der Woche bei ihnen in Dortmund an".

Damals war allerdings noch nichtmal ein Abholtermin vereinbart.

Die Woche passierte nix.

Dann hab ich wieder ne Mail geschickt, auf die nix zurück kam. Noch eine, wieder nix.

Dann hab ich den Auftrag zurückgezogen und Moto Cargo beauftragt (159?) :-D

Ging aber dafür alles in knapp ner Woche über die Bühne.

Naja hab vor 3 Mon. extra mehr Geld bezahlt (179 Euro) und mit Iloxx liefern lassen hat über 6 Wochen gedauert, hab aber auch schon von anderen gehört das die ihr Bike innerhalb von 3 Tagen erhalten haben.

Mfg