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Geschrieben

Guten Tag

Habe mir eine Vespa PK50 (V5X2T) von 86 zugelegt. Da ich diese komplett in Einzelteile bekam, musste ich feststellen dass paar Teile fehlten. Nun ist mein Problem das ich nicht weiß, welche Lenkerverkleidung die Vespa original besitzt, da es da ja verschiedene Ausführungen mit Großem oder kleinem Tacho gab.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Geschrieben

Komisch warum denn V5X3T und keine V5X2T wie es in den Papieren steht ?

kann es sein das diese Verkleidung und Lampe falsch sind ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mit der Lampe nix zu tun. Du hast allerdings nen Kombistecker für den Tacho im Lenker. Dies hat eigentlich nur alles ab XL1 - Oder ist es etwa eine PK50 S Lusso?

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Die hat dann auch ne Andere Abdeckung. Diese gibts erst seit kurzem wieder zu kaufen, link hab ich gerade nicht parat. War aber eine Nachfertigung von SIP die es auch nur da gab.

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
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