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Geschrieben

Servus

 

Folgendes Problem.

Ich habe eine MecEur Welle zur Glocke umgeflext und eingebaut mit 60mm Hub. Nun habe ich das Problem dass sich die Welle nicht durchdrehen lässt und das PLeuel am Gehäuse innen schleift. Und zwar da wo der Hubzapfen ist ca 3cm vor Ausgang. Bitte um Tips woran das liegen könnte.

Die Welle haben wir vermessen....die läuft genauso rund wie vorher auch.

 

Danke und Grüsse im Voraus

post-59127-0-44225300-1437332001_thumb.j

Geschrieben

servus

es sind nicht die wangen wo es klemmt....sondern das pleuel. Wenn ich das ganz zur seite kippe (ohne Kolben) dann drehts durch...als wenn das pleuel zu weit aussen wäre. aber mir wäre es nue dass eine 62 wäre. wie gesagt... auf der anderen seite gibts das Problem net.

Geschrieben

sieht aus so das du hast die "pleuelabbruch"-pleuel in deine welle

 

wenn das stimmt würde ich so nicht fahren.

 

benützt die suchfunktion und du kannst im topic bilder von die pleuel das ergibts probleme finden

 

lg

Truls

Geschrieben

Servus....Gehäuse wurde geschweisst ja....aber den Dremel werde ich nicht am Gehäuse ansetzen.

Die WElle ist neu und n och nie gelaufen.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+tameni+fur+vespa+_45021000

diese hier habe ich umgeflext zur Glocke. So wie es aussieht ist die WElle aber an dem Pleuel freigeschliffen und meine nicht.

Ich denke das hat man schlichtweg nicht gemacht siehe meine Bilder und die von SIP

@Truls....was meinst Du mit Pleuelabbruchwelle?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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