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Durchmesser Auslaßstutzen bei PXen identisch?


M210

Empfohlene Beiträge

Habe sehr sehr guten (neuwertigen) 200er Simonini für extrem billiges Geld bekommen. Möchte den aber auf mein Spaßmobil bauen, das nur über 135ccm verfügen wird. Läßt sich die Büchse umschweißen, oder sind die Auslässe grundverschieden? Auch denkbar, den orig. 80er-Krümmer an die Dose zu adaptieren? Oder wieder verticken und den passenden Puff holen? Ist halt ne Geldfrage, da die Karre eh niemals auf die Strasse darf...

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"KLUGSCHEIßMODE ON"

135ccm mit Simonini - klingt nach'm DR - Spar Dir die Arbeit!!! Der Puff will drehen, der Zylinder hat davon aber keine Ahnung und macht riguros dicht - verschenkst lediglich "untenrum" reichlich Leistung ohne "obenrum" etwas zurück zu gewinnen "

KLUGSCHEIßMODE OFF""

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Heyho Mongoklugscheißer :-(:-(:-( Das Teil hat Stollenreifen, den D.R. und ist Hauptverkehrsmittel zwischen Zelt und Theke. Habe halt nur noch den 80er Block rumfliegen, der den 135er bekommt. Und der Simonini kostete 20 Latschos. Und ist neu.

Was tun? Vertitschen und andere Tröte ziehen? Wenn man den von "Bums" beim 135er reden kann *lächerlich*....- welche Tüte ist denn dann die am ehesten geeignete? :-D Denn den Simonini bekomme ich beim Auktionshaus locker für´s Doppelte weg. Polini etwa? Den ollen Leo? Originaltuff sucks jedenfalls. Freue mich auf newtonmeterhaltige Antwort :-( Die Kataloge geben in der Hinsicht nichts her :-(

Bearbeitet von M210
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Weiß nicht - die DRs, die ich kenne haben bei knapp 7000U/min dichtgemacht, mußten sich dann aber schon heftig anstrengen. Darunter haben jedoch alle Italo-Tröten noch zu wenig Haare auf der Brust. Einigermaßen gut fahren läßt der sich mit'm Sito+ oder 'nem PSP2000 (wennste einen findest). Groß sind die Unterschiede zum Originalpuff jedenfalls nicht - Deine schlechten Eindrücke haben eher den Zylinder als den Puff als Ursache.

Nachdem ich beim DR177 beinahe nochmal 'reingefallen bin, würd ich sagen, daß ist eher einer zum lernen, was bei der Konzipierung alles falsch laufen kann :puke:

Wäre aber auch mal an Daten interessiert, da ich "nur" auf vier gefahrene Modelle zurückgreifen kann, wobei sich der Krüger DR (136ccm) schon wieder etwas vom DR DR (134ccm) zu unterscheiden scheint...(der Krüger soll mit Standardgetriebe satte 86 Km/h bringen, was wohl 7500 U/min entspricht...UUUUIIII - da lohnt schon fast 'n Engländer :-D )

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pitone vielleicht, oder f.a.r. big bear (name=programm) , hey! wenn du nach der theke :-D noch an der fleischbude vorbeiwillst,

hol dir nen up n` over, die wurst/das steak da rangetaped, und nach dem ersten bier ist deine verpflegung immernoch schmackhaft warm!

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Mädels, Ihr seid Kreativlinge vor dem Herrn. Da gibt´s nix! Den PSP zu finden....- tu´ ich mich nicht schwer. Brauche ihn nur von meiner 211er-Hucke runterschrauben und umschweißen, was naturalmente nicht in Frage kommt. Den PM ....- muß ich irgendwann mal hergaygayben haben - ist weg :uargh: . Der P.I.S. Performance ist verliehen und wird mein Haus eh nie wieder betreten dürfen und der RZ rh bleibt, wo er ist - an meinem Neuprojekt "Streetcustom" :love: . So, und ´nu? Den Big Bär sah ich zuletzt Ende der 80er, daher schließe ich aus, dass es den noch gibt. Ebenso den Pitone. Ich glaube echt, dass ich nicht umhinkommen werde, der Monisinsi umzubrutzeln. Man darf ihn fortan halt nicht mehr in niederen Drehzahlen bewegen. Ganz einfach. :-(:-(:-( Und zudem fände ich einen nicht-teflonbeschichteten Up&Over als ungeeignet, das teure gute Fleisch warmzuhalten. Man könnte eher drübernachdenken, einen liquid cooled Plasitkracer als Eierkocher zu modofizieren... :-D

[edit]: eben unter der Dusche fiel es mir wie Schuppen von meinem Fisch: da läge ja auch noch der AF Rayspeed i.d. Garage..... eher denkbar als der Italo? Müßte halt auch an den orig. Krümmer adaptiert werden. Scheiß kleine Motoren :veryangry:

Bearbeitet von M210
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Ich glaube echt, dass ich nicht umhinkommen werde, der Monisinsi umzubrutzeln. Man darf ihn fortan halt nicht mehr in niederen Drehzahlen bewegen. Ganz einfach. :-(   :-(   :-(
:-D:-(:-( aber Du hast doch 'n DR drauf - willste denn die Zündkerze weglassen und den E-Starter mit 24V betreiben, damit Drehzahlen entstehen, oder wie paßt das :-(:-(:-(

...und nebenbei - was haste gegen den SIP? Der rockt doch das Haus

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Mongoman, Du hasst den D.R., stimmts? :-D Aber auch das war ein oultrabilliger Schuß im Auktionshaus: neu, ungefahren für fast gayschenkt.

Warum ich den P.I.S. suboptimal finde? Weil meine Version aus VA ist, aus 1998 stammt und ich die kleine Hure bereits 3 mal beim Schweißen hatte, weil das Material schlicht und ergreifend Kernschrott ist. Weiß ja nicht, ob die neueren Anlagen besser sind, aber meine Halterung wiegt mittlerweile dasselbe wir der ganze Puff....

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@M210: Nö, wirklich hassen tu ich den DR nicht - zumindest nicht den 135er...der war immer brav und zuverlässig - aber ging halt nicht hochzudrehen (wie auch - bekommt ja kaum Luft). Daher iss 'n Rennpuff verschenkte Liebesmüh. Ich hat mal kurz 'nen Leo V. drunter - glaub die Serien 80'er "zog" besser ab :-D

Hassen tu ich nur den 177er - da hab ich doch tatsächlich mal liebevoll 'n Motor aufgebaut (iss ja eigentlich eher Gebrauchsggst.) und dann klappert der SOOOOO dermaßen.... :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Ich hab auch den VA-SIP - 3xHolzklopf - und der hält noch wunderbar. Wo genau ist Deine Halterung gerissen - damit ich da bei mir zukünftig 'n Auge drauf hab. Meiner stammt allerdings aus `03...vielleicht is das Modell mal überarbeitet worden??? Bei der Halterung ist 'ne dicke Platte auf den Resotopf geschweißt (doppelte Stärke vom Schalldämpfer) und daran is dann die doppelplattige Halterung gebruzzelt - sieht massiv aus

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