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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, Update

 

Nachdem es fast zum Kotzen war bis der Polini DOA Ansauger einigermaßen gepasst hat wurde der Ansaugstutzen geplant gefräst geschweißt und ach ja gerechnet, wegen dem höher setzen.

Tipp an alle!! die Papierdichtungen in die Tonne, jede Schraubendurchführung anpassen und Dichtungen selbst aus dickerem Material rausschneiden.

 

Dann Stutzen am Direkteinlass anschrauben und Spaßer anfertigen.

 

Soooo nun zum geilen...

Alles zusammengebaut, u gedacht ok probieren, mit kurz Benzinhahn aufmachen Sprit rein u kicken is nix gegangen.. OK

Dann Hahn auf und gib ihm!!!!! 

Video :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bin richtig erschrocken weil gleich angesprungen

 

https://youtu.be/JFI3ThZ0z6s

 

 

IMG_8334.JPG

IMG_8331.JPG

Bearbeitet von Mane0515
Reine Geilheit
  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12. Januar 2016 um 11:51 schrieb Mane0515:

In der Theorie: emoji482.pngemoji482.png

Energie der Luft ist kinetische Energie,

Diese wird bei normalen Vergasern verwendet um über das Injektorprinzip Benzin anzusaugen.

Kinetische Energie der Luft wird zu "Hebearbeit" des Benzins gewandelt

Der Energiegehalt der Luft sinkt der Energiegehalt des Benzins steigt

Die kinetische Energie der Luft verringert sich, somit auch die Strömungsgeschwindigkeit u der Volumenstrom

Das heißt der Wal Phillips kann theoretisch!!! emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png höhere Luftmengen bei gleichem Querschnitt fahren.

Das ist der Vorteil den ich sehe, aber keine Ahnung ob man das merkt, ich find aber das Systeme an sich geil u ja es geht ums Gebastel emoji1.png

 

 

sry, mein physikunterricht ist auch schon länger her aber diese Erläuterungen kann man m.E. nicht so stehenlassen und sollte man evtl. überarbeiten

 

Energie der Luft gibts nicht, kinetische Energie der Luft ist windenergie, dies ist aber sicherlich nicht gemeint.

 

ausschlaggebend und Leistungsrelevant sind Luftdruck und Temperatur - also Teilchenbewegung 

 

Benzin hat eine chemische Energie (diese wird bei der Verbrennung in kinetische Energie umgewandelt)  mit Brennwert/Heizwert, Luft nicht. Deswegen steigt auch der Energiegehalt von Benzin dadurch nicht an.

 

sicherlich alles richtig gemeint aber für mich thermodynamisch eher verwirrend als einleuchtend.

 

ist nicht bös o. oberlehrerhaft gemeint, deswegen nochmals sry. :cheers:

evtl, kann ja noch ein experte dies präzisieren

 

ansonsten sehr geiles Gebastelt, weiter so...

Bearbeitet von bork
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Leute finaler Post :D

 

Drückt mir die Daumen, werd mich in Stockach blicken lassen, 380 km einfach, also Gesamt 760 km, das bedeutet mindestens 8 mal tanken, so alle 80 km merkt man schon, dass nicht mehr genug Sprit nachkommt....:cheers:

Aber in diesem Fenster geht's super.

 

Dreht im 3. noch über 9000 rpm.

 

wird auch im 3. Gang noch richtg leicht vorne, wenn man sich nicht drüber legt geht der Vorderreifen hoch.

Spitze gehen so 105 km/h was aber völlig passt (Vollgas noch zu fett)

 

Nehm auf jeden >Fall viel Werkzeug mit  :-D:-D

 

 

Vespa 1.JPG

Vespa 2.JPG

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin heil in Steißlingen angekommen, hab aber Probleme mit Spritversorgung/Falschluft/nachts ist es kälter als draußen c7de1374c68ebc3d47c1f5be4a2dec85.jpg20f72183f936b5ed1095d4d6fc323bb8.jpg

Muss mal schauen was da madig ist [emoji16]

  • Like 2
Geschrieben

das teil ist der hammer!

ich hatte die ehre, den bock live zu sehen und sogar zu fahren. genial.

fährt sich richtig gut. wenn die spritversorgung wieder hinhaut, dann rennt das ding sicher wie sau. standgas: hatter, teillast: hatter. von wegen wal phillips gedöns kann nix ^^

war nett dich persönlich kennenzulernen @Mane0515 - ich glaub uns fällt noch ne ganze menge abgefahrener unfug ein :-D

  • Like 2
Geschrieben

Hiho, Nach Stockach ist vor Stockach :-D Super Event bin nächster Jahr bin auf jeden Fall wieder dabei.

Nun zur Einspritzung:

alle 2 Liter Verbrauch muss ich tanken, da zu wenig Benzin kommt, um das zu beheben wird eine Benzinpumpe und eine Überlaufschwimmerkammer verbaut, so hab ich immer den gleichen Spritlevel an der Einspritzung :-P

und kann den Tank leer fahren.

 

Da sich die Fahrbarkeit bewährt hat und auch Leistung versteckt ist, wenn nicht gerade etwas am Prüfstand abkackt :-D wird noch folgendes gemacht:

 

Gabel getauscht ich glaub der L1E hat noch eine SKR Gabel am besten mit Innenliegender 9 Zoll Scheibenbremse mit geschlossener Felge

Kupplung muss noch  etwas gemacht werden

Drehzahlmesser Glas undicht

 

 

Es bleibt Spannend :cheers:

 

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen nächste Etappe war Bergrennen in Zeilarn habe eine Membranpumpe verbaut und die Einspritzung noch mal ewig eingestellt und ich würde sagen ich war erfolgreich seht selbst [emoji1][emoji1]

Arbeite jetzt mit einer zusätzlichen Drossel im Benzinschlauch, kannst du auch temperaturabhängig kurze Einstellungen vornehmen [emoji106]
Schwachstelle an dem Ganzen ist immer noch die Membran des Pollini doa leider,

Hat da wer Tipps dazu?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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