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PX-alt Problem mit der Elektrik


Mrow

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Gemeinde!

Ich stehe nun kurz vor Beendigung meiner Vespa Restauration. Nun habe ich folgendes Problem. Als ich die alte Dame kaufte und für Lackierarbeiten auseinander nahm,vergaß ich Bilder vom Lenkkopf und den Anschlüssen zu machen. Nun habe ich es mit einem Schaltplan versucht aber alle Fehler habe ich nicht beheben können. Mag vll einer seine Lenkkopfabdeckung einmal abschrauben und Bilder davon machen? Bin echt am verzweifeln und nächste Woche soll es eigentlich zum Baurat gehen.

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Und dann hätte ich noch eine Frage. Die zwei Kontrolllämpchen auf dem Lenkkopf. Zeigen die A: Blinker links und Blinker rechts an oder

B: Blinker und Fernlicht an?

Und dann hätte ich noch eine Frage. Die zwei Kontrolllämpchen auf dem Lenkkopf. Zeigen die A: Blinker links und Blinker rechts an oder

B: Blinker und Fernlicht an?

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Und dann hätte ich noch eine Frage. Die zwei Kontrolllämpchen auf dem Lenkkopf. Zeigen die A: Blinker links und Blinker rechts an oder

B: Blinker und Fernlicht an?

Und dann hätte ich noch eine Frage. Die zwei Kontrolllämpchen auf dem Lenkkopf. Zeigen die A: Blinker links und Blinker rechts an oder

B: Blinker und Fernlicht an?

 

grün fernlicht

gelb blinker

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post-1023-14375103154621_thumb.jpg

Vorhin gerade frisch fotografiert: P200E von 1981; unverbastelt; originaler Zündschloßanschlußsticker in der Lenkerkopfabdeckung.

 

Welches Modell alt PX hast du denn?

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Die Vespa-Gemeinde ist einfach top!Euch allen schon mal nen riesen Danke für eure Rückmeldungen.

@Rita:Blinkt denn das Kontrolllämpchen sobald ich links oder rechts blinke und ist ansonsten aus?

@t4: Bei meinem Kabelbaum ist das gelbe und das graue Kabel zusammengefasst in einem Kabelschuh und soll auf der 5 im Zündschloss sitzen. Ich habe ne 80er PX-alt.

@fuffbuff:Masse habe ich überall überprüft und ist vorhanden.

Bearbeitet von Mrow
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Habe nun alles ausprobiert. Kontrollleuchte für Licht und Blinker funktionieren. Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Stecke ich den Schlüssel ins Schloss und drehe ihn nach links, also auf PARK, geht bei mir sämtliche Beleuchtung an. Also Abblend-,Fernlicht und Standlicht. Nach meinem Kenntnisstand dürfte auf PARK kein Abblend-und Fernlicht funktionieren. Drehe ich nun den Zündschlüssel nach rechts, um die Vespa zu starten, funktioniert Abblend-und Fernlicht nicht. Ich habe alle Kabel durchprobiert...nichts hat geklappt. Könnt ihr mir helfen?

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Moin Zimbo, habe die Kabel jetzt so platziert wie auf deinem Bild.Abblend-und Fernlicht funktionierten jetzt ordnungsgemäß. Wenn du mir jetzt noch eine Frage beantworten könntest,wäre der Hobel fertig. Wenn ich die Vespa starte, habe ich ab Lichtschalter 3 Stellungen. AUS-???-UND ABBLEND-UND FERNLICHT an. Bei der dritten Einstellmöglichkeit schaltet sich bei mir erst das Standlicht hinzu. Ist das so richtig?

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Zimbo hat eine andere Zündschlossbelegung er hat auf 4 Grau und auf 5 Gelb meines wissens hat die PX 80 mit Batterie auf 5 Grau Gelb und Position 4 bleibt wie von Rita beschrieben frei.

Bei mir ging wenn ich so steckte (4 Grau 5 Gelb) bei Fahrt (laufendem Motor) kein Rücklicht und kein Standlicht

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Meine Zündschlossbelegung ist wie deine: gelb/grau auf der 5.Ich habe mich nur gefragt, ob am Lichtschalter, bei laufendem Motor tatsächlich die mittlere Position unbelegt ist und das Standlicht tatsächlich nur mit dem Abblend-und/oder Fernlicht geschaltet wird?

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Meine Zündschlossbelegung ist genauso gelb/grau auf der 5. Ich habe mich nur gefragt,ob bei laufendem Motor, die mittlere Position beim Lichtschalter unbelegt bleibt und sich das Standlicht nur in Verbindung mit dem Abblend-und/oder Fernlicht schalten lässt.

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hier mal aus der GayEsEf wiki

 

post-3850-0-89734100-1438878144_thumb.gi

 

schwarz-weiss schaltet das Standlicht bei umgelegten schlüssel nach rechts ein (wenn motor strom abgibt über Zündung). gelb ist fürs Standlich bei linksgaydreht (Batteriebetrieben!)

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fast richtig....

schwarzweiß liefert Wechselstrom, wenn Motor und Lichtschalter an..... wird bei Zündschloß "ON" an gelb(Standlichtbirne) + grau(Rücklichtbirne) verbunden...

bei ZS nach links werden die beiden mit Rot(Batteriestrom) verbunden

Rita

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