Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Buenos dias, bon jour,

ich bin gerade auf der Suche nach diversen Fachbegriffen rund um die Vespa und das 2-Takt-Tuning.

Bin derzeit in Spanien und die Zündung / Vergaser müssen neu eingestellt werden. Mangels Werkzeug bleibt mir fast nichts anderes übrig, als mich einer Werkstatt anzuvertrauen.

Damit der nicht pfuscht, wollte ich zumindest mal die Eckdaten meines Motors auf Papier bringen. - Somit sollte ihm klar sein, daß ich nicht dummes Zeug erzähle sondern bewußt einen Zündzeitpunkt X haben möchte.

Wie findet ihr euch auf der Straße (oder auch im www). zurecht, wenn es um die Begriffe rund um die Blechroller im Ausland geht? Ihr mal wieder auf einem Run / an der Straße steht, und dem gegenüber erklären wollt, wie geil doch eure kiste ist? Oder aber auf Einkaufstour durch Südeuropa?

Klar, ohne Grundkenntnisse in der jeweiligen Sprache bringt mir die Vokabel für "Quetschspalte" oder "Vorauslass" usw auch nichts.

Das ist jedoch mit den üblichen Online-Wörterbüchern gar nicht so einfach. -"search not found" - "Kein Eintrag vorhanden" usw usw.

Mit welchen Wörterbüchern komme ich hier am besten weiter? 

Oder kann mir einer mit einer kurzen und knappen Übersicht über Zweitakt-fachbegriffe helfen?

Gab es hier schon einmal Ambitionen, eine Art Blechroller-Wörterbuch als GSF-Projekt zu starten? 

Ich denke, hier könnte man doch einiges an Erfahrung bündeln.

Oder ist das eine schwachsinnige Idee, und das gibt es bereits? Die bekannten shops müssten doch da über einiges an Wissen verfügen...

Schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mr ware damit sehr geholfen, und anderen geht es bestimmt auch so..

Viele Grüße aus Spanien

Wuif