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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

steh grad etwas auf dem Schlauch bzgl. der Vergaserbedüsung:

 

12 PS Cosa Alu Zylinder

Auspuff Megadella
SI 24/24 E
HD: 122
ND: 55/160
Mischrohr: BE3
Hauptluftkorrekturdüse: 160

 

Problem ist aktuell das ich mit der Gemischeinstellschraube keine wirkliche Veränderung bewirken kann bei leicht erhöhtem Standgas.

Drehzahl geht erst nach oben wenn die Gemischeinstellschraube auf Anschlag reingeschraubt wird.

Beim Beschleunigen vibriert/schüttelt das Chassis auch ziemlich, als ob er da auch zu fett unterwegs wäre.

Sobald man die Geschwindigkeit hält oder über 80 km/h raus beschleunigt ist das vibrieren weg.

Standgas hält er sauber, Kerzenbild schönes tiefschwarz.

 

Da ich ansonsten ja original unterwegs bin bis auf den Megadella Auspuff war ich der Meinung das ich hier keine magerere Bedüsung benötigen würde

im Stand und Teillastbereich.

 

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn welche der Düsen habt ihr getauscht bzw. würdet Ihr mal versuchen zu tauschen um den

besser zum laufen zu bekommen.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

MR und HLKD sind ok. Evt. mit ND auf 48er gehen und HD etwas kleiner wählen > mit 120er anfangen und testen.

Sicherheitshalber ZZP überprüfen und abblitzen> 21°.  Kerze W5CC

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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