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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

ein Bekannter meint, dass sein GG Polini mit 28er PHBH mit Ansaugbalg zum Rahmen nicht gescheit funktioniert. Ohne dreht er freier aus.

Ich habe gestern bei meinem Malossi Sport einen 30er PHBH verbaut. Soll ich den Schlauch nun verbauen oder ist das besser ohne?

 

Danke für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Wenn der Vergaser ordentlich eingestellt ist, dann läuft der auch mit Ansaugbalg sauber.

 

Ich fahre zwar ohne Luftfilter mit meinem 35er Vergaser aber eben mit diesem Balg.

GANZ ohne finde ich auch etwas "heiss"

Geschrieben

Solte der hintere Stoßdämpfer nicht komplett durch sein, der Fahrer +150Kg haben oder eine sagen wir mal üppig gebaute Sozia sein eigen nennen, funzt das mit Ansaugschlauch und entsprechender Bedüsung in eigentlich immer.

Geschrieben

Ram Air reisst schon beim Montieren ;)

 

Der Marchald hat bei mir schon in mehreren Versionen überzeugt - zumindest was die Haltbarkeit angeht. Leistungsmäßig habe ich noch nicht getestet, ob er drosselt.

Geschrieben

Ich habe beim PHBH 28 auf DS die Erfahrung gemacht, dass er ohne Ansaugbalg besser und freier hochgeht. Fahre den RamAir ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Nachteil, der Bock wird sehr laut.

Geschrieben

Ist die Haube denn geöffnet? Fährst Du einen offenen Filter unter der geschlossenen Seitenhaube wirst Du spätestens wenn der Motor heiß ist Leistungsverlust haben . Dein Vergaser saugt dann warme Luft. Das ist einfach so. Also Ansaugbalg oder schlauch in den Tunnel und dann einen Filter drauf.

Geschrieben

um wieviel runterdüsen, wenn der Motor bis jetzt ohne Filter und ohne Ansaugalg gut gelaufen ist , aber jetzt ein Ansaugbalg verbaut wird?

PHBL 28 mit 130er HD.

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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