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Geschrieben

Servus zusammen, 

 

Da bei meiner Vespa (PX 80 Bj.1982 Batterie) zum zweiten mal kurz nacheinander

Fern-, Abblend- und Rücklicht unter der Fahrt durchgebrannt sind, habe ich mir 

mal vorgenommen den Spannungsregler auf defekt zu checken.

 

Beim betrachten des Reglers, ist mir aufgefallen das dass Graue Kabel das bei

+B angeschlossen abgerissen ist.

 

Jetzt meine Frage da ich nicht das Gegenstück zu dem abgerissenen Grauen Kabel finde, :sly:

ist es möglich das es nur so als art Verschluss angeschlossen ist um den Pin nicht zu verschmutzen 

oder führt es doch wo hin? Evtl. brennen ja deswegen meine Lampen immer durch oder der Regler ist einfach im Arsch!  :wacko:

 

Bild des Reglers ist im Anhang

 

Merce scho mal  :thumbsup:

 

post-61701-0-99748200-1437661710_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Regler kann kaputt sein, dass muss nicht an dem.fehlenden Kabel liegen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

PX alt, oder? Der graue geht auf "X" vom Blinkrelais.

Wo ist das Massekabel des Reglers? Das mit der Kabelschuh-Öse, die mit den Reglerhalteschrauben verschraubt wird?

Geschrieben

Es ist ne alte PX E Lusso.

 

Batterie ist verbaut! Die musste ich nur weg machen sonst wäre ich nicht zum Regler gekommen. 

 

Mit der Befestigungsschraube des Spannungsreglers ist auch das Massekabel befestigt.

Am oberen Bild hab ich die nur abmontiert. 

 

Das Graue Kabel kann am Blinkrelai  auch nicht rann da sind alle Kabel dran!?

 

post-61701-0-15643600-1437665182_thumb.j

post-61701-0-53283900-1437665193_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Guck dir mal dein weißes Kabel am Relais an, da gehört das graue Kabel mit ran.

Das sollte der richtige Plan sein

post-23503-0-72235500-1437666291_thumb.g

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Danke für den Schaltplan :) 

 

 

Ich kaufe mir jetzt mal nen neuen Regler und werde dann alles richtig verkabeln. 

 

Denn Ich denke nicht das wegen dem Grauen Kabel das zum Blinkrelais geht 

die Birnen vom Scheinwerfer und Rücklicht durchbrennen kann

oder seit ihr da andere Meinung? 

Geschrieben

Noe, hatte ich oben ja schon geschrieben, das ist unrelevant. Kauf aber bitte was vernünftiges, keinen machbauregler

Geschrieben

Ja alles klar ;)

Mir kommt e nur Original unter die Schürze  :-D

Hoffe mit dem neuen Regler ist das Problem dann behoben! 
 

Danke für die raschen Antworten und Tip´s  :wheeeha:

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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