Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

habe mir eine et3 gekauft, nur leider ist da nicht mehr der originalmotor drin. da hat mal jemand einen 50er motor mit kontaktzündung eingebaut. da ich jedoch vorhabe den motor ein wenig flotter zu machen , möchte ich mir auf jeden fall die zündung umrüsten. kann ich nicht einfach die von der px nehmen, da ich so eine noch rumfliegen habe. müsste doch eigentlich gehen, da ich doch auch das hp4 auf die px schrauben kann, oder?!

gruß, boozy

Geschrieben

grundplatte ist anders, das physische befestigen ist eventuell nicht so einfach. der pickup sitzt auch an einer anderen stelle (deshalb die 2. nut in den px-pk lüfterrädern). machbar ist das sicher irgendwie, aber zieh dir besser bei ebay oder sonswo eine korrekte zündung, iss auf jeden fall streßfreier.

Geschrieben

Nee.

Na gut, teilweise. Du kannst die Zündbox und den Spannungsregler übernehmen. Die Zündung selbst ist zwar auch gleich mit denen der Pk´s, aber die Aluplatte, auf der es vernietet ist, hat einen größeren Durchmesser. Da kannste also gleich eine von ner Pk kaufen. Für Hp4 Lüfterrad brauchst du ne Pkxl Kurbelwelle. Aber du willst doch hoffentlich nicht ein Px Lüfterrad montieren. Das widerspricht ja deinem Vorhaben, der Kiste mehr Leistung einzuhauchen. Also, wieder ins Pk-Regal langen. Am besten Pks. Der hat den richtigen Konus für die V50-Kurbelwelle.

Geschrieben
der pickup sitzt auch an einer anderen stelle (deshalb die 2. nut in den px-pk lüfterrädern).

Das liegt aber eher daran, dass die komplette Zündung in die Px anders gedreht eingebaut wird. Die Zündung schaut bis auf die Grundplatte wirklich 100%ig gleich aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information