Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Auch ein neuer SKR Malossi Kolben hätte noch gekürzt werden müssen. Eventuell ist auch die Beschichtung beschädigt. Wollte ich mir ehrlich gesagt nach dem ganzen ärger nicht zu genau ansehen.

Andere Vespa Zylinder hätten wegen des anderen Pleuel nicht einfach so gepasst. Klar wäre das dennoch irgendwie möglich gewesen. Man hätte aber ultralange Stehbolzen, ein spezielles Kolbenbolzenlager, dass es afaik nur von Wiseco gibt, einen 18mm Spacer und eine verlängerte Kuhlhaube gebraucht. Alles Dinge an die man in einem kleinen toskanischen Küstenstädtchen nicht so ohne weiteres ran kommt. Ach ja der Krümmer hätte auch komplett umgebaut werden müssen oder man hätte einen anderen Vespa Auspuff gebraucht, der aber wegen des längeren Pleuel auch nicht so ohne weiteres gepasst hätte.

Fazit also. Es wäre vernünftiger gewesen, wenn man einen Standard Motor für so eine Tour aufgebaut hätte. Andererseits muss man sich fragen, ob bei einer Tour von 2200km mit einer 30 Jahre alten Vespa Vernunft überhaupt eine zulässige Kategorie sein sollte.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Geiles Ding Brosi, außer jetzt das Ding mit dem Malossi drauf :-D  Ich wünsche dir trotzdem noch Viel Spaß. Und wenn du mal ehrlich bist, so schlimm wird der Flug nicht werden :-D  :cheers:

Geschrieben

Da hoffe ich nur für Dich, das die Vespa heil und so zu Hause an kommt, wie Du sie dort abgegeben hast. Hast Du zufällig Fotos vom Zustand bei Übergabe gemacht?

 

Gerade den Fall mit dem ADAC Plus gehabt, dass vier Schäden in Höhe von rund 400 € während des Transports entstanden sind.  An einem neuwertigen Zweirad und der ADAC lehnt im ersten Schritt jede Haftung ab und behauptet, dass die Schäden nicht während des Transport entstanden sind. Ne ist klar, beim Stehen in der Werkstatt. Dabei gibt es diverese Fotos aus dem Urlaub, die beweisen, dass die Schäden noch nicht da waren, außerdem war das komplette Zubehör vor dem Urlaub neu mit Rechnung gekauft.

 

Achtung, es gab bei mir ein Übergabeprotokoll bei Anlieferung, dort unebdingt sofort alle Schäden dokumentieren, obwohl es bei mir keins von der Übergabe an den ADAC gab, aber dann hast du wenigstens etwas in der Hand, ob das was bringt ist eine andere Frage. Das Zweirad kam mit einem PKW-Sammeltransporter, mit breiten Spanngurten nicht sehr vertrauenserweckend gesichert, daneben war wohl noch ein Auto geparkt. Davon alleine sind zwei der vier Beschädigungen entstanden.

 

Drücke die Daumen!

Geschrieben

adac plus & co. ist überflüssig.

wenn was (an gut geschraubten tourenkisten) abraucht lieber vor ort reparieren.

oder nen mietwagen nehmen und die karre einladen. oder unterstellen und 2 wochen später abholen.

wenn ich  mir die beschädigungsgeschichten und prozesse gegen adac & co. anhöre wird mir anders.

Geschrieben

Für die Kosten des Mietwagens für die Aktion kann ich die Kiste nachher neu Lackieren und ne Menge neue Teile dran schrauben.

Aber jeder wie er meint.

  • Like 1
Geschrieben

adac plus & co. ist überflüssig.

wenn was (an gut geschraubten tourenkisten) abraucht lieber vor ort reparieren.

oder nen mietwagen nehmen und die karre einladen. oder unterstellen und 2 wochen später abholen.

wenn ich  mir die beschädigungsgeschichten und prozesse gegen adac & co. anhöre wird mir anders.

Interessanter Ansatz. Mietwagen aus dem Ausland, Sprit dazu, dann nach zwei Wochen noch mal runter nach Italien oder England oder wo man gerade liegen geblieben ist, wieder Sprit etc. Zeit ohne Ende ist offensichtlich auch noch vorhanden. Irgendwie stimmt deine Argumentation nicht. Denk noch mal nach.

  • Like 2
Geschrieben

mietwagen nur inland.

ich fahre weit und öfters auch recht schöne lambrettas.

für meine karren fällt verbeulen durch abschleppdienste aus.

daher gibts im notfall nur reparatur oder selbst abholen.

Geschrieben

Fazit also. Es wäre vernünftiger gewesen, wenn man einen Standard Motor für so eine Tour aufgebaut hätte. Andererseits muss man sich fragen, ob bei einer Tour von 2200km mit einer 30 Jahre alten Vespa Vernunft überhaupt eine zulässige Kategorie sein sollte.

 

Geht alles. :-)

Geschrieben

Definitiv ne geile Tour. Und definitiv ein tragisches Ende. Hätte mir für dich gewünscht, dass du dein Ziel auf zwei Rädern erreichst.

Aber ich denke, auch so hast du Eindrücke gewinnen können (gute wie weniger gute), die du so schnell nicht vergessen wirst.

Kopf hoch. Beim nächsten Versuch klappt's hoffentlich.

Geschrieben

Ach ich hänge jetzt noch drei Tage im Hotel (statt Rückfahrt) am Lago di Bracciano dran und lass es mir gut gehen. Und fliege dann auf ADAC Kosten zurück nach Köln/Bonn.

Geschrieben

mietwagen nur inland.

ich fahre weit und öfters auch recht schöne lambrettas.

für meine karren fällt verbeulen durch abschleppdienste aus.

daher gibts im notfall nur reparatur oder selbst abholen.

Im Inland fährt man aber auch gewöhnlich gleich mit hoch auf dem gelben Wagen. Da kannst du auch hinter dem Abschleppheini stehen und bei auch nur ansatzweise unsachgemäßer Behandlung des feinen Rosses gibt es einen Schlag in den Nacken.
Geschrieben

Och mir geht es eigentlich gerade ziemlich gut.

Nach 5 Tagen Rom mit meiner Schwester [emoji7] nun 3 Tage im Hotel am Bracciano See als Ausgleich für die entgangene Rückfahrt.

post-735-14386320119405_thumb.jpgpost-735-14386320321812_thumb.jpgpost-735-14386320386667_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

kann man wohl machen!

ich meinte vespatronic wegen geschossener Zündspule .

 

entweder dass oder kolben überhitzung wegen dauernd geringe Drehzahl bergauf mit Gepäck und deswegen immer viel vorzündung und wenig kühlung blablub.

 

egal, gammeln aufn strand, sonne inner Hand, buddel aufm bauch so kann das bleiben.

  • Like 1
Geschrieben

ich kenne brosi noch mit langer matte, ergo auch ein grobes bild von der schwester :-D

 

ne ne, schwestern von freunden, dat is nix. die bilder im kopf die bei gewissen situationen entstehen könnten :cry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information