Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Kantenabschluß um´s Beinschild?

M210

Empfohlene Beiträge

Habe um meine goldene Retro-Hure das verchromte Monoschlitzrohr gewickelt und mußte aus den teueren Milleniumblinkern teilweise Material herausnehmen, da die mit dem Rohr nicht klarkamen. Zur Zeit (vor der Lackung) ist das dünne schmale orischinol-Profil geklettet. Was bietet sich an und schaut nach was aus? Oder soll ich das Ausschneideopfer nochmals erbringen....- wenn denn das Gepäckfach mit dem Monoschlitz noch passen sollte? Wer weiß wat?

Ich habe da nen originalen von Piaggio genommen, der ist schwarz, kein Gummizeugs, schön schmal und fliegt nicht bei jedem Windzug vom Rahmen ab.

Musst halt nur schauen, dass Du den bekommst. Und das draufbekommen ist net so leicht, denn der knickt schnell und sieht dann scheisse aus!

Ich glaube die Shops haben den nicht, musst Du aber mal schauen!

Yoyoyo, is klar. Die Montage der Schlitzteile ist eh immer etwas fummelig. Die Monoschlitzrohre sind meist so zickig, dass man damit erst einaml die neue Lackung versenkt. Das schwarze Orig.-Teil ist daher einerseits die beste Lösung, andererseites dachte ich schon an etwas "chromiges". :love: Montierte schon wer das Monoschlitzrohr in Verbindung mit dem Gaypäckfach?

Tach auch,

ich hab damals auf meiner kleinen Zündapp son zeuges gehabt, dass aussah als wäre das chrom, war aber so ein Gummikantenschutz mit so eienem Kleber innen drinne.

Das sieht eigentlich sehr gut aus, hab das auch noch auffer Motorshow in Essen gesehen, aber ich weiß leider nicht wie das Zeugs heißt und wo man das herbekommt.

Vielleicht weiß aber einer mehr dazu....

Hab ich noch gar nicht montiert, weil der Roller noch zum Lackierer muß.

Ist aber grundsätzlich kein Problem. Du mußt oben in der Mitte anfangen ( Dazu mit der Lenkerkopf gelöst werden und nach hinten geklappt werden).

Manchmal hat nur 10 min gedauert, jedoch habe ich auch schon mal 2 Std. daran gesessen.

Gruß Jörg

PS. Bestell Nr. 4350057 beim Scootercenter.

Leute macht euch auf jeden Fall einen originalen Kantenschutz dran. Ich bekomme ehrlich gesagt immer das :puke: , wenn ich sehe wie ein guter Paintjob durch eines dieser schei.... Zubehör Schlitzrohre verschandelt wird. Neben der Optik ist es einfach krank wie diese Dinger befestigt werden. Wenn ihr schon soviel Kohle in eure Kiste reinsteckt, dann investiert auch in eine Bördelzange für den original Alu-Kantenschutz. Vielleicht hat ja irgendeiner in eurer Nähe eine Bördelzange die er ausleiht. Bei den Lusso-Modellen braucht man natürlich keine Bördelzange um den original Kunststoff-Kantenschutz zu montieren. Hier hilft nur viel Ruhe und Zeit nehmen.

Wenn es einen interessiert, ich habe mir vor einiger Zeit so eine Bördelzange gegönnt. Verleihe diese zwar nicht, aber wenn einer mit seinem Roller und neuem Alu-Kantenschutz bei mir vorbeikommt (Kerpen bei Köln), dem kann geholfen werden.

albert

• 3 Wochen später...

hi,

also noch ein nachtrag zu den chromschlitzrohren:

der vorbesitzer meines rollers hat das auch dran gemacht und ich habe mit grausen angesichts der wahrscheinlichen lackschäden das ding abgemacht.

doch tata! keine lackschäden!!! :-D

warum? der vorbesitzer hat ein kupferklebeband auf die kante geklebt und erst anschließend das schlitzrohr aufgezogen. kein problem, das verkratzte band abzuziehen und der lack darunter ist heile :-(

greetz

cm

beim louis gibt es gerade kantendchutzbänder in verschiedenen farben, chrom oder eloxiert in bis zu drei meter länge im angebot.

sind auch relativ schmal keine so ultrabreiten dinger.

dehn im prospeckt gar nicht so schlecht aus und sind günstig.

Die Teile von Louis sind eigentlich als Kantenschutz für die "Windschutzscheiben" bie Motorrädern gedacht. Sind prima geeignet für kleinteile und gibts in ner schmalen und ner breiten ausführung, wobei ich pers. selbst die breite für ein Beinschild noch zu schmal finde.

Und das Schlitzrohr zum schrauben ist der letzte Mist. passt zwar bei mir mit Handschuhfach, allerdings hab ich keine Blinker mehr.