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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSFler,

 

ich bin schon lange am lesen hier um Forum und möchte, bevor ich bestelle, kurz eure Meinungen zu meinem Setup wissen.

Ziel ist eine optische originale VNB als Tourenroller, der gelegentlich auch zu zweit genutzt wird.

Ich möchte nächstes Jahr damit nach Italien, weshalb auch Haltbarkeit ein wichtiges Thema ist.

 

PX 125 Motor mit :

 

DR 177 (oder Polini?)

SI 24

Primär: DRT 24/62 (oder Malossi 24/63) Bei DRT bin ich felxibler wegen versch. erhältlichen Kupplungszahnrädern

Kupplung: PX 200

SIP Road 2.0

 

Das ganz soll auf 8 Zoll gefahren werden. Deshalb die lange Primär.

Ist das so fahrbar oder ist die Übersetzung doch zu lang/zu kurz?

Werde ich damit annähernd 90 - 100 schaffen mit entspannter Drehzahl?

 

Vielen Dank für eure Meinungen

VG

 

 

Geschrieben

Hi,

Im Forum gibts GearCalc zum Download.

Da kannst das mal reinhacken.

Dr kannst stecken, Polinu braucht ein wenig Liebe am Gehäuse.

Geschrieben

Ja mit GearCalc hab ich schon rumgerechnet. Ich weiß trotzdem nicht was mein Setup so zieht. Wenn jemand Tipps für 10 Zoll hat wärs ok. Auf die 8 Zoll kann ich es dann umrechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so ziemlich genau das Setup meiner VNB1T

 

PX 125 Motor mit :

 

DR 177 unbearbeitet, Block unbearbeitet

SI 24

Primär:Malossi ultralang 23/64

Lusso Getriebe

Kupplung: original 125er (6 Federn)

SIP Road, ob 2.0 weiß ich nicht, wie erkennt man das eigentlich?

 

Ich hab den PX Motor auf 8 Zoll geändert.....weil's einfach zur VNB1 besser paßt von der Optik her......und es macht Laune damit um die Kurven zu "eiern"....noch dazu mit Schwingsattel  ;-)

Jeder Gang wird schön durchgezogen und der Motor macht Laune.

 

Vmax kann ich nicht genau sagen.......bisher nur 2-3 mal auf Anschlag gefahren......Tachonadel schlägt aber über die 90 vom Tacho drüber hinaus......

post-48904-0-49552800-1437828354_thumb.j

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Hallo Keffaspezial,

 

vielen dank für deine Antwort, genauso ein Einschätzung habe ich gesucht. Ich hätte nur noch kurz zwei Nachfragen:

Denkst du es wäre sinnvoll etwas länger zu übersetzten als deine 23/64? Es gibt die Malossi ja auch in 24/63? Wie ist hier dein Eindruck?

 

Fährst du 3.5er Reifen oder 4.0er?

Sehr schöne VNB übrigens. O-Lack ist bei meiner leider nicht mehr zu retten :-(

 

Grüße

Geschrieben

Also die Getriebeübersetzung war eine Empfehlung........kann dir nicht sagen ob noch länger noch besser ist.

 

Reifen ist 3.5er...........4er gefallen mir aber auch gut, denke aber da mußt mit Spacern arbeiten.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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