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Setupfrage VNB1T mit PX125 und 8 Zoll


Empfohlene Beiträge

Hallo GSFler,

 

ich bin schon lange am lesen hier um Forum und möchte, bevor ich bestelle, kurz eure Meinungen zu meinem Setup wissen.

Ziel ist eine optische originale VNB als Tourenroller, der gelegentlich auch zu zweit genutzt wird.

Ich möchte nächstes Jahr damit nach Italien, weshalb auch Haltbarkeit ein wichtiges Thema ist.

 

PX 125 Motor mit :

 

DR 177 (oder Polini?)

SI 24

Primär: DRT 24/62 (oder Malossi 24/63) Bei DRT bin ich felxibler wegen versch. erhältlichen Kupplungszahnrädern

Kupplung: PX 200

SIP Road 2.0

 

Das ganz soll auf 8 Zoll gefahren werden. Deshalb die lange Primär.

Ist das so fahrbar oder ist die Übersetzung doch zu lang/zu kurz?

Werde ich damit annähernd 90 - 100 schaffen mit entspannter Drehzahl?

 

Vielen Dank für eure Meinungen

VG

 

 

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Das ist so ziemlich genau das Setup meiner VNB1T

 

PX 125 Motor mit :

 

DR 177 unbearbeitet, Block unbearbeitet

SI 24

Primär:Malossi ultralang 23/64

Lusso Getriebe

Kupplung: original 125er (6 Federn)

SIP Road, ob 2.0 weiß ich nicht, wie erkennt man das eigentlich?

 

Ich hab den PX Motor auf 8 Zoll geändert.....weil's einfach zur VNB1 besser paßt von der Optik her......und es macht Laune damit um die Kurven zu "eiern"....noch dazu mit Schwingsattel  ;-)

Jeder Gang wird schön durchgezogen und der Motor macht Laune.

 

Vmax kann ich nicht genau sagen.......bisher nur 2-3 mal auf Anschlag gefahren......Tachonadel schlägt aber über die 90 vom Tacho drüber hinaus......

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Bearbeitet von keffaspezial
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Hallo Keffaspezial,

 

vielen dank für deine Antwort, genauso ein Einschätzung habe ich gesucht. Ich hätte nur noch kurz zwei Nachfragen:

Denkst du es wäre sinnvoll etwas länger zu übersetzten als deine 23/64? Es gibt die Malossi ja auch in 24/63? Wie ist hier dein Eindruck?

 

Fährst du 3.5er Reifen oder 4.0er?

Sehr schöne VNB übrigens. O-Lack ist bei meiner leider nicht mehr zu retten :-(

 

Grüße

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