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Unterschied Sito Plus / T5-Original auf PX 213


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, es gibt dazu schon irgendwo was - aber ich kanns nicht finden!!!!

Im Katalog heisst es, der Sito wäre eine T5-Kopie: was denn nun? Sito Plus kaufen oder Sito/T5-Mutant basteln? Was lohnt sich? Hoffe auf Euren Rat...

Geschrieben

Leistungsmäßig ist der Sito wohl ähnlich wie der T5 anzusiedeln, qualitativ aber nicht.

Der T5 ist dick und stabil, dem dünnen Sito fliegen schnell die Prallbleche weg und dann wirds laut. Ob der dann noch ordentlich funzt kann ich net sagen...

Geschrieben

also...bei mir hat sich beim sito plus nach nur wenigen kilometern ein prallblech quergestellt...da ging fast gar nix mehr...

so niedrig, dass es sich lohnt nen sito zu kaufen, kann der preis gar nicht sein

Geschrieben
Leistungsmäßig ist der Sito wohl ähnlich wie der T5 anzusiedeln, qualitativ aber nicht.

Der T5 ist dick und stabil, dem dünnen Sito fliegen schnell die Prallbleche weg und dann wirds laut. Ob der dann noch ordentlich funzt kann ich net sagen...

wird schnell laut und rostet, leistungsmäßig kann der t5 schon mehr

check dir einen t5 pott und einen alten sito krümmer

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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