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Geschrieben

Hallo, hätte jetzt schon das 2te mal das die Hauptdüse aus dem Düsenstock gefallen ist. Habe heute eine andere Hauptdüse einbauen wollen, da lag die Düse unten im Loch. Motorlauf vorher war ok, hat nur manchmal bei gleichbleibender Geschwindikeit hin und wieder einen gefühlten Zündaussetzter gehabt und Kerze war Schlohweiß.

Kennt jemand das Problem, was kann man da gegen tun? Neuen Düsenstock kaufen? Fahre 140 B4 94 aber das tut wohl nichts zur Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es wenn Du einfach mal den Schlitz in der HD weitest ;-)

Edit: Inder = in der

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

War das eine BGM Düse ?

Hatte ich auch schon. Hab ich damals am Schlitz etwas aufgehebelt, dann war's gut.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hatte ich bislang auch nur bei BGM Düsen und hab sie deshalb entsorgt - mir ist sie erst beim Rausnehmen runtergeplumst, wär ganz großes Kino geworden, wenn die in die Ansaugöffnung des Vergasers gefallen wäre...

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es Düsenmesslehren!

Oder die Düsen untereinander mit einer Düsenreibahle vergleichen, ungenau!

agent.seven war schneller!

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

den schlitz mit der messerklinge erweitern.

 

der nick lässt cosa vermuten (die sonderbare grundbedüsung auch)- lufi (im helmfach) oki und vorhanden?

die schaumgummifetzen verstopfen gerne luftbohrungen im vergaser, kann zu sonderbaren effekten führen.

 

gruß, stefan

Geschrieben

Hatte ich bislang auch nur bei BGM Düsen und hab sie deshalb entsorgt - mir ist sie erst beim Rausnehmen runtergeplumst, wär ganz großes Kino geworden, wenn die in die Ansaugöffnung des Vergasers gefallen wäre...

Vor der nächsten unnötigen Entsorgung bitte zu mir! :-D

Geschrieben

Habe ich auch gehabt, original Dellorto 24'ger. Habe dann die HD etwas mit dem Messer im Schlitz gespreitzt, dannach lag die Düsse wieder in der Bohrung.

 

Habe nun einfach ne neue HD und Düssenstock (Dellorto) bestellt und hoffe nun ist ruhe

Geschrieben

Genauigkeit der Düsengröße: Wir reden hier über Hunderstelmillimeter!

Mit einem Reibahlenset kann man Düsen gleicher Größe vergleichen!

Damit bekommt man Ausreißer raus.

Sonst hilft nur der Einbau und wie sich der Motor beim Fahren verhält!

Geschrieben

die düsengrößen der bgm si düsen sind sehr passend. ich habe die mit nem kalibriertem grenzlehrdornsatz abgesteckt. nahezu alle düsen waren 2 nunmern größer als drauf stand. meine ori dello düsen sind msl größer mal kleiner...

zur nudge'schen wegwerf aktion darf ich nix mehr sagen. wurde damals gleich angemacht...

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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