Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frage an die fuffi fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tjo, bin grad mal wieder angehalten worden mit der 50N, laut brief sol die ja 40 laufen, sie ist wirklich original und läuft halt nunmal ca. 65!!!

naja n bissl blöd rumm haben die halt, meinten sie wären die hobbyschrauber schlecht hin. egal meine frage:

ich hatte meine "versicherungsbestätigung" nicht dabei, muss ich das immer dabei haben? normal zeugt doch das kenzeichen selbst als "versichert".

hab mal gehört da gäbs ne KBA bescheinigung dafür das dies nicht so ist.

noch ne frage kann mir was passieren wenn meine fuffi schneller als 40 kmh laut brief läuft ABER nix drann rummgeschraubt ist?

Geschrieben

naja versicherungspolice.... bei dem fuffi ding? naja gut muss ich mal suchen wo ich die hab :) ok das is gut, ich denks zumindenst das das teil original is :) habs gekauft ohne weiteren angaben....

Geschrieben

Den Versicherungsschein musst mit am man haben,das Kennzeichen könntest ja auch beim Nachbar abmontiert haben.Sagten sie zu mir mal :plemplem: ,weil ich denn Schein auch mal nicht mit hatte. :-D

Und wenn die Kiste 65km/h läuft,denke ich mal das da was gemacht wurden ist am Motor.´Kann muss aber nicht :haeh:

Geschrieben
[....]

solange alles im originalzustand ist, können sie dir nichts - du kannst ja nichts dafür, dass das teil schneller fährt als werksangaben...

Nee nee, Du musst dafür Sorgen das das Teil so schnell läuft wie es darf... Wie Du das dann anstellst bleibt Dir überlassen. Deutsches Rechtsgut halt :-D Kriegst dann halt einen auf den Arsch wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und evtl. halt auch ohne Führerschein. :-(

Geschrieben
[....]

solange alles im originalzustand ist, können sie dir nichts - du kannst ja nichts dafür, dass das teil schneller fährt als werksangaben...

Nee nee, Du musst dafür Sorgen das das Teil so schnell läuft wie es darf... Wie Du das dann anstellst bleibt Dir überlassen. Deutsches Rechtsgut halt :-D Kriegst dann halt einen auf den Arsch wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und evtl. halt auch ohne Führerschein. :-(

Sorry kenne ich aber anders! Wenn deine Kiste original ist und trotzdem schneller läuft als 40 ist das nicht wirklich dein Prob!!!!

Wie willst du das denn auch feststellen???-Mit dem original-Tacho?? :-(

Kann ja wohl keiner verlangen, daß du beim Kauf einer original-Fuffi erstmal nen Test aufm Prüfstand machst! :-(

Bin auch schon mit knapp 70 original (ET3-Banane)angeyhalten worden---nix!!!! :-(:-(:-(

Geschrieben

ich wurde einfach darauf spekulieren, dass du das mopped nach bestem gewissen gekauft hast und du dir nicht im traum darüber im klaren warst, dass da eventuell etwas dran verändert würde. und dann fängst du an etwas von serienstreuung zu stammeln. dass soll wohl helfen.

aber die grünen sind halt auf der sicheren seite. laut gesetz darfst du das fahrzeug nur in dem beschrieben (fahrzeugbrif) zustand in Strassenverkehr in betrieb nehmen. aber meisst haben die ein einsehen. wenn du dich nciht gerade als schrauber hinstellst wird da nichts bei passieren.

Geschrieben

naja gut den nötigen führerschein hätt ich ja auch wenn sie z.b 80 laufen würde, aber naja gut mit dem alten tacho kann man nix angeben die schürt ihre "echten" 60 würd ich sagen, so laut gefühl. aber mehr geht da glaub ich nicht. hab aba keine lust den motor rauszubauen um nur zu sehen ob da alles original is.

in solchen sachen is deutschland echt bescheiden.... :)