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Geschrieben

Habe heute große Probleme beim lösen meines Lüfterrades gehabt - mit dreiarmabzieher etliche ausbrüche am lüfterrad gemacht!

 

Was denkt ihr sollte ich es tauschen, da es unwucht ist?

 

auf dem foto sieht man leider nur einen ausbruch es sind aber 3-4 dieser sorte ;-)

 

oder anders gefragt, das haltet ihr von einen platik lüfterrad

so wie diese hier: https://www.stoffis.com/shop/artikel/305.065

 

 

post-50329-0-73513000-1437766402_thumb.j

Geschrieben

Ausprobieren ob du die Unwucht überhaupt spürst und drauf schaicen und so weiterfahren.

Die verbogenen Stellen a bissl ausklopfen und vorher enfernen was eh runterfallen würd.

Oder gleich abdrehen lassen den Kranz.

 

Wie auch immer, ich würd so weiterfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es zu große Unwucht hat, hätte ich noch eins hier liegen. Falls du eins brauchst, gib Bescheid dann schau ich nochmals nach.

 

Gruß Dani

Bearbeitet von Rindercousin
Geschrieben

Habe jetzt beide bekommen,was denkt ihr soll ich montieren? Plastik oder Original alugus?

 

0,8kg leichter...

 

Sag schonmal "Lebe wohl" zu deiner Kupplung :-D  :-D  :wacko:

 

 

Totaler Mist. Da muss ein originales LüRa drauf. Eintüten und zurück damit.

Geschrieben

Wenn deine Schwungmasse zu gering ist, dreht der Motor zwar leichter hoch, allerdings läuft er auch viel unruhiger. Stehst du länger an der Ampel oder sonst wo im (niedrigen) Standgas, ergo unruhiger Motorlauf, gibt es bei jedem "Ruckler" einen Schlag auf die Kupplung.

Hab ich zuerst auch nicht geglaubt, aber es kam wie es kommen musste...

 

 

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ein O-LüRa verbauen.

 

Da du wohl aktuell noch die 6V-Unterbrecherzündung verbaut hast, ist der Rest vom Motor sicher auch nicht übermäßig aufgemacht?? Da wirkt sich eine zu leichte Schwungmasse nochmal negativ aus, die alten Motoren leben von Schwungmasse!

 

Versuch macht kluch :-D  :thumbsup:

Geschrieben

Danke für die ausführlich erklärte Antwort!!!

Es ist ein DR177 gesteckt, 24er Gaser und Sip Road.

 

Selbiges habe ich auch verbaut. Habe ein 0,3kg leichteres Pol-/LüRa als original, das macht sich schon sehr bemerkbar...und mir hat es die Kupplung zerlegt. Weniger dürfte für meinen Geschmack nicht mehr sein.

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    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht in Frage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
    • Marco Rover hat derzeit die kürzesten im Angebot 
    • Nein. Spanischer S3 Lichtschalter von nem Zubehörhersteller.
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