crusher00 Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Habe heute große Probleme beim lösen meines Lüfterrades gehabt - mit dreiarmabzieher etliche ausbrüche am lüfterrad gemacht! Was denkt ihr sollte ich es tauschen, da es unwucht ist? auf dem foto sieht man leider nur einen ausbruch es sind aber 3-4 dieser sorte oder anders gefragt, das haltet ihr von einen platik lüfterradso wie diese hier: https://www.stoffis.com/shop/artikel/305.065 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Ausprobieren ob du die Unwucht überhaupt spürst und drauf schaicen und so weiterfahren.Die verbogenen Stellen a bissl ausklopfen und vorher enfernen was eh runterfallen würd.Oder gleich abdrehen lassen den Kranz. Wie auch immer, ich würd so weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rindercousin Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Falls es zu große Unwucht hat, hätte ich noch eins hier liegen. Falls du eins brauchst, gib Bescheid dann schau ich nochmals nach. Gruß Dani Bearbeitet 26. Juli 2015 von Rindercousin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Habe jetzt beide bekommen,was denkt ihr soll ich montieren? Plastik oder Original alugus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Habe jetzt beide bekommen,was denkt ihr soll ich montieren? Plastik oder Original alugus? 0,8kg leichter... Sag schonmal "Lebe wohl" zu deiner Kupplung Totaler Mist. Da muss ein originales LüRa drauf. Eintüten und zurück damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Warum lebe wohl Kupplung? Habe beide gebraucht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Wenn deine Schwungmasse zu gering ist, dreht der Motor zwar leichter hoch, allerdings läuft er auch viel unruhiger. Stehst du länger an der Ampel oder sonst wo im (niedrigen) Standgas, ergo unruhiger Motorlauf, gibt es bei jedem "Ruckler" einen Schlag auf die Kupplung.Hab ich zuerst auch nicht geglaubt, aber es kam wie es kommen musste... Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ein O-LüRa verbauen. Da du wohl aktuell noch die 6V-Unterbrecherzündung verbaut hast, ist der Rest vom Motor sicher auch nicht übermäßig aufgemacht?? Da wirkt sich eine zu leichte Schwungmasse nochmal negativ aus, die alten Motoren leben von Schwungmasse! Versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Danke für die ausführlich erklärte Antwort!!! Es ist ein DR177 gesteckt, 24er Gaser und Sip Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Danke für die ausführlich erklärte Antwort!!!Es ist ein DR177 gesteckt, 24er Gaser und Sip Road. Selbiges habe ich auch verbaut. Habe ein 0,3kg leichteres Pol-/LüRa als original, das macht sich schon sehr bemerkbar...und mir hat es die Kupplung zerlegt. Weniger dürfte für meinen Geschmack nicht mehr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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