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Geschrieben

Hallo zusammen welchen reifen könnt ihr mir für meine p200e empfehlen?

Sie momentan noch original vom Motor soll im Winter jedoch zerlegt, restauriert und Motortechnisch etwas Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

Danke im vorraus

hanny197ü

Geschrieben

so, zur abwechslung mal eine antwort ZUM thema....

hinten: den SM100 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-sm100

vorne: den S1 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-s1

prima kombi aus grip vorne und lebensdauer hinten. schau aber das du den SM100 noch bald bekommst, laut meinem reifendealer läuft der aus :-(

sip, scooter & CO führen ihn nicht mehr, onlinereifenhändler (die zudem viiieeeel billiger sind) aber schon noch.

Geschrieben (bearbeitet)

geiler Tip :thumbsup:

 

so mit die beiden beschissensten Reifen die es überhaupt gibt....

Bearbeitet von hacki
  • Like 3
Geschrieben

geiler Tip :thumbsup:

 

so mit die beiden beschissensten Reifen die es überhaupt gibt....

jau, und dazu noch olle Pellen, die seit Jahren in den Lagern liegen,,,

Geschrieben

Alles ist besser wie der S1 und der SM 100 :-D

Vredestein Staccata ist sehr weich, Vorne geht der aber .

Hinten Fahre ich denn Duro ist ganz ok so .

 

Conti , Schwalbe , Heidenau , Pirelli macht auch gute Schuhe :gsf_chips:.

Geschrieben

Würde auf jeden Fall 3.50-10 empfehlen, um hier mal was Sinnvolles beizutragen !

 

Hacki ist ja der einzige, neben den Trollen, der hier was Sinnvolles schreibt.

Geschrieben

Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

  • Like 1
Geschrieben

Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen.

 

Zum Topic:

 

Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet.

Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage.

 

Natürlich alle in 3.50 - 10.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Der darf mehr als 100, wie alle J Rollerreifen. Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Tuning soll nichts wildes werden! Im Moment denken ich sollte es ein Malossi Sport mit 60mm Welle original. Vergaser und eine sbox oder ähnliches, am Fahrwerk möchte ich bessere Dämpfer einbauen muss da aber noch ein bisschen drüber lesen ob sich das lohnt! Denn das Fahrwerk an meiner p200e finde ich katastrophal gut die Dame hat auch 43000 auf der Uhr und ist nie was dran geworden!

Danke für die tipps !

Habe ein paar raceman reinforced bestellt.

Habe ein Problem mit der Suche in tapatalk die funktioniert nicht! Könnte jemand ein links Posten über Fahrwerk der px?

gruss

hanny1979

Geschrieben

Ich habe keine schlechten EFAHRUNGEN mit dem Sm 100. Gerade von Mormoiron retour, ca. 2000km und zufrieden. Einzig - ist nach diesen km auf franz. Strassen ziehmlich am Ende.

Michelin S1 habe ich gehört, dass die Gummimisch geändert wurde.

Aber eben - jeder sieht das wieder anders!

ElRabiato

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

S1 ist gar nicht schlecht....keine ahnung warum der hier so gedisst wird.

das einzige problem, das mein letzter hinterreifen nach 700km paesse fahren runtergehobelt war :-)

 

also schwalbe kommt mir sicher nicht auf die moehre, das mit den blasenbildungen ist mir zu heiss....

und beim S1 ist mir das noch nie passiert. 

nur eins zum S1 im nassen ist der echt kakka......aber im trocknen faehrt er sich echt super.

und da ich zu 99% im trocknen fahre passt das. 

 

aber ich bin mir sicher, das heute ansonsten fast alle reifen taugen....die neuen sava sollen auch ganz geil sein im trocknen :-)

Bearbeitet von femo

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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