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Meine Lady braucht neue Schuh


hanny1979

Empfohlene Beiträge

so, zur abwechslung mal eine antwort ZUM thema....

hinten: den SM100 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-sm100

vorne: den S1 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-s1

prima kombi aus grip vorne und lebensdauer hinten. schau aber das du den SM100 noch bald bekommst, laut meinem reifendealer läuft der aus :-(

sip, scooter & CO führen ihn nicht mehr, onlinereifenhändler (die zudem viiieeeel billiger sind) aber schon noch.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen.

 

Zum Topic:

 

Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet.

Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage.

 

Natürlich alle in 3.50 - 10.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Der darf mehr als 100, wie alle J Rollerreifen. Bearbeitet von matzmann
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Tuning soll nichts wildes werden! Im Moment denken ich sollte es ein Malossi Sport mit 60mm Welle original. Vergaser und eine sbox oder ähnliches, am Fahrwerk möchte ich bessere Dämpfer einbauen muss da aber noch ein bisschen drüber lesen ob sich das lohnt! Denn das Fahrwerk an meiner p200e finde ich katastrophal gut die Dame hat auch 43000 auf der Uhr und ist nie was dran geworden!

Danke für die tipps !

Habe ein paar raceman reinforced bestellt.

Habe ein Problem mit der Suche in tapatalk die funktioniert nicht! Könnte jemand ein links Posten über Fahrwerk der px?

gruss

hanny1979

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Ich habe keine schlechten EFAHRUNGEN mit dem Sm 100. Gerade von Mormoiron retour, ca. 2000km und zufrieden. Einzig - ist nach diesen km auf franz. Strassen ziehmlich am Ende.

Michelin S1 habe ich gehört, dass die Gummimisch geändert wurde.

Aber eben - jeder sieht das wieder anders!

ElRabiato

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S1 ist gar nicht schlecht....keine ahnung warum der hier so gedisst wird.

das einzige problem, das mein letzter hinterreifen nach 700km paesse fahren runtergehobelt war :-)

 

also schwalbe kommt mir sicher nicht auf die moehre, das mit den blasenbildungen ist mir zu heiss....

und beim S1 ist mir das noch nie passiert. 

nur eins zum S1 im nassen ist der echt kakka......aber im trocknen faehrt er sich echt super.

und da ich zu 99% im trocknen fahre passt das. 

 

aber ich bin mir sicher, das heute ansonsten fast alle reifen taugen....die neuen sava sollen auch ganz geil sein im trocknen :-)

Bearbeitet von femo
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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