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Meine Lady braucht neue Schuh


hanny1979

Empfohlene Beiträge

so, zur abwechslung mal eine antwort ZUM thema....

hinten: den SM100 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-sm100

vorne: den S1 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-s1

prima kombi aus grip vorne und lebensdauer hinten. schau aber das du den SM100 noch bald bekommst, laut meinem reifendealer läuft der aus :-(

sip, scooter & CO führen ihn nicht mehr, onlinereifenhändler (die zudem viiieeeel billiger sind) aber schon noch.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Die Vespa schneller zu tunen fuehrt letztlich nur dazu, dass alle drei Monate der Motor auf muss, zwecks Revision. Und wer will das schon...

Ach ja, 3.5 -10 wäre auch nicht verkehrt.

So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen.

 

Zum Topic:

 

Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet.

Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage.

 

Natürlich alle in 3.50 - 10.

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Um auch mal was zum Topic bis schreiben: K58, und zwar vorn UND hinten. Darf zwar auch nicht mit mehr als hundert kmh betrieben werden, ist aber ein schöner Reifen.

Der darf mehr als 100, wie alle J Rollerreifen. Bearbeitet von matzmann
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Tuning soll nichts wildes werden! Im Moment denken ich sollte es ein Malossi Sport mit 60mm Welle original. Vergaser und eine sbox oder ähnliches, am Fahrwerk möchte ich bessere Dämpfer einbauen muss da aber noch ein bisschen drüber lesen ob sich das lohnt! Denn das Fahrwerk an meiner p200e finde ich katastrophal gut die Dame hat auch 43000 auf der Uhr und ist nie was dran geworden!

Danke für die tipps !

Habe ein paar raceman reinforced bestellt.

Habe ein Problem mit der Suche in tapatalk die funktioniert nicht! Könnte jemand ein links Posten über Fahrwerk der px?

gruss

hanny1979

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Ich habe keine schlechten EFAHRUNGEN mit dem Sm 100. Gerade von Mormoiron retour, ca. 2000km und zufrieden. Einzig - ist nach diesen km auf franz. Strassen ziehmlich am Ende.

Michelin S1 habe ich gehört, dass die Gummimisch geändert wurde.

Aber eben - jeder sieht das wieder anders!

ElRabiato

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S1 ist gar nicht schlecht....keine ahnung warum der hier so gedisst wird.

das einzige problem, das mein letzter hinterreifen nach 700km paesse fahren runtergehobelt war :-)

 

also schwalbe kommt mir sicher nicht auf die moehre, das mit den blasenbildungen ist mir zu heiss....

und beim S1 ist mir das noch nie passiert. 

nur eins zum S1 im nassen ist der echt kakka......aber im trocknen faehrt er sich echt super.

und da ich zu 99% im trocknen fahre passt das. 

 

aber ich bin mir sicher, das heute ansonsten fast alle reifen taugen....die neuen sava sollen auch ganz geil sein im trocknen :-)

Bearbeitet von femo
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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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