Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute. hab folgendes problem: hab meine 81er p200e restauriert. neuer kabelbaum rein, alles verkabelt, nur cdi, gleichrichter, blinkgeber etc nich erneuert. jetz springt sie zwar an, jedoch ohne standgas und auf jeder schlossstellung. d.h. wenn ich sie ankick kommt sie aber muss mit gas gehalten werden, sonst geht sie sofort wieder aus. licht geht. nur blinker nich. liegt aber vll am blinkgeber. is nur n relais drin.

komm echt nich auf den fehler. weiss da wer weiter?

danke schon mal

Geschrieben
  • Batterie is voll?
  • Nicht vorhandenes Standgas hat nix mit der Elektrik zu tun.
  • Was funktioniert denn noch bei eingeschaltetet Zündung und nicht laufendem Motor?
  • Zündschloss nach diesem Schema angeschlossen?

post-1023-14375103154621_thumb.jpg

Geschrieben

batterie is neu. bei nicht laufendem motor geht nix auf keiner stellung. auch nich auf p. bei laufendem motor geht licht an/aus und fernlicht. nicht geht hupe und blinker. was mich stutzig mach ist dass ich am vergaser drehen kann wie ich will. es ändert sich nix am standgas und ankicken kann ich sie auch in jeder stellung.

zu dem schloss: hast du mir de belegung? hab andere farben verwendet. was geht da ab? hab bei meiner belegung 2 und 4 frei

Geschrieben

also meine belegung laut schaltplan:

1. hupe und blinkgeber X

2. frei

3. sicherung für batterie

4. frei

5. standlicht vorne und hinten

6. masse am kombistecker 1 der lampenhalterung

7. masse der kontrollleuchten

8. grün von der CDI

Geschrieben

Sicherung an der Batterie ist heil?

Sicherungshalter ist nicht oxydiert?

Auf der 3 / dem roten Kabel kommt Strom am Zündschloß an?

Geschrieben

sicherung muss ich mir nochmal anschaun. is grad ne 16A drin. aber vor der restauration lief ja alles.

@rita: wohn in ravensburg, also ganz im süden. ffm is da bissl weit

Geschrieben

aufpassen mit der zu starken Sicherung....

nem Bekannten von mir ist der halbe Kabelbaum abgeraucht....weil er keine 7,5er mehr hatte und eine 15er reingesteckt hat....

war nur ein eingeklemmtes Kabel am Vergaser....

danach waren überall im Kabelbaum Schmorschäden....und ich hatte Nachtschicht an der Karre bis fast um Mitternacht....

ohne den Roller hat er Hausarrest....weil schlecht zu Fuß....da hab ich halt rangeklotzt bis wieder alles OK war...

Rita

Geschrieben

CDI hat nix damit zu tun....

nicht abstellen können ist meist ein zerbröselndes grünes Kabel von CDI zum Zündschloß......

geht die Hupe??? geht's Parklicht bei Schlüsselstellung ganz links??? geht's Brewmslicht??

Rita

Geschrieben

hm okay. das grüne kabel hab ich auch neu, wie alle anderen.

bremslicht geht. hupe geht nicht, parklicht auch nicht, rücklicht auch nicht. in keiner stellung passiert was. als würde es kein schloss geben

Geschrieben

kleines update:

die sicherung war durch. hab ne 8A rein. ergebnis: auf on geht jetzt das bremslicht bei betätigung. das abblend scheint durch zu sein. geht nur fern. aber weder stand vorne noch hinten gehen und hinten zumindest is ne neue birne drin. auch blinker gehen nicht. auch nich bei laufendem motor.

kann der regler durchbrennen wenn man den falsch verkabelt? hatte den nämlich zuerst anders verkabelt weil erst anderer (falscher) schaltplan.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so. auch wenns mit antworten nachgelassen hat, hier ein update:

hatte nen kabelbruch in masse der cdi. neue cdi bestellt. einmal gestartet, auf off und sie ging aus. geil. alles zusammengebaut, probiert, geht nicht mehr aus. gekotzt. dann alles nochmal nach nem Schaltplan vom scooter-center verkabelt, bei dem komischerweise alle bis auf 2 am zs belegt sind, kaputte lampen getauscht und massestellen von blinker nochmal blank gemacht. jetzt geht alles, blinker, hupe, alle lichter. nur sie geht wieder nicht aus. grünes kabel auf 8 vermessen, hat durchfluss, also kein kabelbruch.

 

an was liegt es denn? vll zgp? ist die cdi wieder durchgebrannt? geraucht hat da nix. startet ja auch.

 

bitte um ANTWORT!!!! RITA????

 

danke schonmal

Geschrieben

danke rita

gewissermaßen hast du mich drauf gebracht. es lag an der masse am zs. der kontakt war verbogen. nachdem ich so ziemlich alles vergammelte gewechselt hatte steht die dicke jetz wieder da wie ne eins. tusend takk für eure mithilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung