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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, was will`st aus deiner Karre machen?

Einen Bagger, eine Schubkarre oder eine Feuerwehr? Im Spielzeugland gibt es da genug Varianten!

Möchtest du lieber in der Sandkiste, am Baggersee oder am Strand spielen?

Je nachdem muß den Sparschwein voll sein!

Also erzähl erstmal wo du spielen möchtest, was du ausgeben willst?

Wie lange soll das Spielzeug halten? Alles wichtige Überlegungen im Spieleladen :-D!

Geschrieben

Das "Spielzeug" soll schon ein bisschen halten habe ja keine Lust immer wieder an neuen zylinder zu kaufen und zu verbauen , vom Geld her ich schau was ich haben will und werde mir dan hält as Geld zurecht legen

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt (aus eigener Erfahrung)

 

- Polini 177ccm draufstecken

- Vergaser SI24 draufstecken (+ Spritversorgungs Topic lesen)

- Bedüsung richtig anpassen

- Zündung richtig blitzen

- Spaß haben

 

Da ich mich um die neue Bedüsung und Zündung erstmal nicht gekümmert hatte(mein Fehler!), hat der neue Polini dann erstmal geklemmt.

Zylinder wieder sauber gemacht (Natron), Kolben ein wenig an den geklemmten Stellen geschliffen und fertig war der einfache, robuste, starke Motor!

Nach dem richtigen einstellen der Zündung und Bedüsung hatte ich auch nie mehr wieder Probleme.

 

Der hat die 100 locker erreicht und Spitze auf der Bahn ca. 105 (laut Sigma Fahrrad Tacho)

 

 

Wie das heute aussieht, müssen andere schreiben. Da tut sich immer wieder sehr viel :-D

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

Hatte mir auch erst denn Polini gekauft dann doch verworfen und wieder verkauft .

Ist dann ein M1X geworden Top Zylinder Verarbeitung und Qualität  ist genial nach 3000 km mal gezogen das ding sieht aus wie neu .

War auf jeden fall ein guter Kauf genau so wie die BGM CNC Kupplung .

Geschrieben

Hey will ma an 177ccm auf meine 125 drauf machen jetz meine Frage

Welchen zylinder soll ich ma holen ???

Schon mal danke für die Vorschläge

einer aus Metall wäre sinnvoll. 

 

 

 

 

 

 

 

Nun mal ernsthaft. Wurde auch schon mal weiter Oben probiert. 

Was willst Du haben. Mehr schnell und Leistung oder eher Cruisen und Tourenfahren. Stadt oder Überland usw.

Werde Dir darüber klar was Dir liegt oder was Du haben musst und stell die Frage nochmal mit etwas mehr Hintergrundinfo. Dann kann man Dir hier auch helfen.

Wenn Dir das zu viel ist, rate ich schon mal zu einem anderen Forum. Warum das, wirst Du dann auch schnell bemerken.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann fang ich mal mit dem Spaß an:

Maximale Leistung bei minimalsten Preis: 166er 3-Kanal OEM-Zylinder für 100.-€

Mehr braucht kein Mensch :-D!? Oder?

Natürlich sauber abstimmen und einfahren.

Oder nochmal, was möchtest du????

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Was ich will ist je gute Frage, ich werde noch mal in mich gehen und mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen , schon mal dancke für alle antworten

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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