Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

 

Ich habe bei meiner PX Alt ohne Batterie die Blinker gecleaned! Nun zur Frage: Kann ich dann jetzt den linken Blinker Schalter verbauen ohne die Kabel anzuschließen?? Also einfach drauf schrauben und Kabel abzwicken, oder müssen die Kabel trotzdem nach unten zum Verteiler verlegt werden und mit dem Kabelbaum verbunden werden? 

 

Geschrieben

Kannst du so machen.

 

Welchen Hubraum hast du? Nicht dass du beim nächsten TÜV die Blinker wieder schmutzig machen und den Kabelbaum wieder dranzwicken mußt ...

Geschrieben

Es sind 4 Kabel, zwei für vorne Blinker und zwei für Blinker hinten…..und dann bleiben noch zwei Kabel übrig. Ein grünes und ein weißes…..die kann ich auch weglassen!??

Geschrieben

Die anderen beiden sind für Stromzuführung und Kontrolleuchte. Ich würde es trotzdem nicht abschneiden. Laß den Schalter weg und verbau nur die Abseckung. Dann kommt evtl. kein Prüfer auf die dumme Idee, nach dem Sinn des Schalters zu fragen ...

 

Eigentlich gilt eine in (D) für ein Fahrzeug in (D) erstellte "ABE" für das Fahrzeug im Urzustand. Korrekt ist, dass Leichtkrafträder keine Blinker benötigen. Zum Zeitpunkt der Erst-Inbetriebnahme war deine PX aber kein Leichtkraftrad, sondern ein Kraftrad. Kann sein, dass sich da ein Prüfer dran reibt; muß aber nicht.

Geschrieben

Ich denke das hier die ABE nur mit Blinkern erstellt wurde und deshalb auch nur mit Blinkern gültig ist aber dafür gibt es ja hier Fachleute....

Ansonsten könnte man bei Zweirädern bis BJ 1989 auch das Bremslicht abbauen ist nämlich erst ab dann Pflicht Darf aber nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallihallo,   mein Lenkgetriebe (2004er Chevy Express) ist leicht inkontinent. Unten am Lenkgetriebe läuft Öl raus.   Ich habe einen der 2 (mangels dem 2. in meinem Fundus) gewechselt und es hat keine Besserung gebracht. Jetzt habe ich mir den Schaft angesehen. Da ist eine leichte Einlaufspur zu sehen. Ich frag mich, ob die das Problem sein kann, weil kaum bis gar nicht spürbar?!       Neuer, kompletter Dichtsatz ist bestellt. Aber ich möchte das genre etwas glätten/polieren. Was nehme ich da am besten? Danke     Bitte in Ami Karren verschieben, falsch gepostet...
    • Genau das will ich ja. Aber das 22 Ritzel für die COSA Kupplung passt anscheinend nicht auf das 65 Primär wegen dem Durchmesser? Zumindestens krieg ich die Kupplung nicht drauf.    Hier wären die zwei Teile: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?usrc=drt 65 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=drt 22
    • Ich würde einfach mit 22/65 oder 21/65 fahren und gucken wie es sich fährt. Du hast ja scheinbar ein 65er Primär gekauft welches den selben durchmesser hat wie eine 68er.
    • weißt du ob es hierzu alternativen gibt?
    • Danke dir, Tacho bin ich noch am Überlegen, Scheinwerfer ist eigentlich schon der Plan diesen zu tauschen, da ich Sie im Alltag benutzen will. habe es gestern wieder an meiner PX gemerkt das man doch wenig sieht.   Habe jetzt ein Kopfdichtung genommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung