Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Malossianer!

Ich habe einen Malossi 210 Sport bearbeitet mit Langhubwelle und hin und wieder nimmt er plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr an.

Ich muß dann Vollgas geben, den Benzinhahn abdrehen, der Motor läuft währenddessen ganz untertourig (also wie wenn er abgesoffen wäre) bis er dann nach einer kurzen Weile wieder hochdreht,

dann muß ich den Benzinhahn wieder schnell aufdrehen, da er sonst abstirbt und danach läuft er wieder ganz normal.

Manchmal funktioniert es ein paar Tage und dann wieder nicht, sehr Rätselhaft, kann die Schwimmernadel hängen, aber dann würde es doch beim Überlauf hinauslaufen ???

Zum Setup

24er SI Vergaser von BGM

Luftfilter gebohrt

BE3 mit 138er Hauptdüse

2,69er ND

Vielen dank für die Hilfe!!!

Geschrieben

Ist doch vermutlich immer noch das Problem aus deinem anderen Topic ...

Eventuell auch ein Schibirit Problem ...

Hättest auch in deinem alten Topic weiterschreiben können. Man muss nicht immer ein neues Topic aufmachen ...

Geschrieben

Deckel unterm Tank ist drinnen, und was ist Schibirit?

Vielleicht Schieber, da wurde der Rally Schieber ohne Ausfräsung verbaut, mit original Px Schieber ist es leider das Selbe

Geschrieben (bearbeitet)

Auf gut Deutsch ein Spritversorgungsproblem.

Evtl. Ist aber auch die Zündkerze hinüber, dass die es gar nicht mag, wenn es zu fett wird, was ich persönlich bis Dato nur von NGK Zündkerzen kenne...

Welche hast du verbaut?

Edit: und schau dir ruhig mal Nadel und Nadelsitz an. Hat das Gummi schon Spuren vom Sitz?

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es kommt jedenfalls viel Sprit zurück in Richtung Filter, wenn man nur dahinzuckelt und den Roller nicht ordentlich herpeitscht