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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit eine BigBox eingekauft und würde diese jetzt gerne an meine PX200 (Ori. 12PS Zylinder, SI24) anbauen.

Welche Bedüsung empfehlt ihr?

Habe mir: ND 50-120 und HD 120 bereitgelegt. Original ist drin: ND 55-160 und HD 116

Hat jemand nette Erfahrungen gemacht mit der Box?

Dank und Gruß

Eric

Bearbeitet von P200Eric
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen Eric,

mit einer 116er HD hast Du die LUSSO/Getrenntschmierungsbedüsung, die 118er HD ist für Selbermischer. Probiere mal die 120er HD aus und geh dann runter auf 118 und vergleiche Fahrverhalten und Kerzenbild- jeweils gleiche Strecke, Tag, KM und Gasgriffstellungen.

In meinem Bekanntenkreis variiert das zwischen beiden HDs in den 12 PS Ori-Motoren mit BGM Box.

Schick dann mal eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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