Zum Inhalt springen

Wie entlüften sich eigentlich Schwimmerkammern von dellòrtovergasern?


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, wie sich die Schwimmerkammern entlüften?

Habe konkret das Problem, dass Luftblasen in der Benzinleitung nicht verschwinden. Kann man zwar über das Lockern des Schwimmerkammerdeckels beseitigen, aber es bilden sich bei mir immer wieder Bläschen und der Motor bekommt beim Starten keinen Sprit.

Schwimmerkammer ist dicht und die Schwimmernadel dichtet ab.

Benzinschlauch ist auch nicht überlang mit Schlaufe oder sowas.

 

Für jeden praktischen Rat bin ich dankbar.

 

 

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ub23s hast du eine gut sichtbare bohrung im schwimmerkammerdeckel, beim ta 17-19 weiss ichs grad nicht.

vermutlich liegt das problem bei dir aber eher im unterdruck im tank. schau mal, ob die entlüftungsbohrung am tankdeckel wirklich frei ist. oder fahr einfach mal den tankdeckel mal ohne dichtung.

 

viele grüße

 

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand hier nicht gestern noch es geht um den UA 19?

 

Springt er mit Startpilot an oder kannst in per Schieben zum starten bringen?

 

Wie voll ist dein Tank bei den aktuellen Tests? Hatte zu Testzwecken eben nur immer ein wenig Benzin eingefüllt, und die Kiste sprang ums verrecken nicht an.

Tank voll, siehe da läuft.

 

Ich glaube aber doch eher das es das alt bekannte Problem bei diesen Vergasern ist, das die Schwimmernadel nicht sauber abdichtet.

Es muss dabei nciht zwangsläufig der Vergaser übergehen, das kann auch einfach nur in den Einlass und Zylinder laufen.

 

Zieh mal den Vergaser ab, stell in mit geschlossenem Benzinhahn gerade auf ein Stück Löschpapier und warte mal was passiert

der gefüllte Benzinschlauch sollte aber drauf bleiben.

 

Sollte der wirklich zwischen Schwimmernadel und Nadelsitz nicht sauber abdichten such mal hier im Oldie Bereich nach

"Vergaser UA 19 undicht", da hab unter anderem ich mal beschrieben wie man einen Schwimmernadelsitz wieder dichtbekommen kann

und wie man Schwimmernadel auf den Sitz einschleifen kann. 

 

Was ich für mich als zusätzliches Problem festgestellt habe ist meiner Meinung durch die schon original eher geringe Verdichtung der alten Direktansauger

+ das durch eingelaufene Zylinder und Kolbenringe die Kompression noch weiter abnimmt, beim Starten weniger Unterdruck erzeugt wird der ja den Sprit aus dem Vergaser

ansaugen sollte. Und da eine Chokedüse fehlt eben nicht die benötige Menge an Benzin für einen erfolgreichen Startvorgang zusammenkommen kann.

 

Seit ich meinen Zylinder neu hohnen und einen neuen Kolben eingebaut habe funktionierte das starten schon deutlich besser.

Nochmal eine deutliche Verbesserung ergab, das abdrehen des originalen Zylinderkopfes auf eine Quetschkante von 1,6-1,8 mm, original weit über 2 mm,

hatte leider nur Lötzinn mit 2 mm Durchmesser zur Hand.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem gelöst. Hast richtig gelesen. Handelt sich um einen UB 19 von einer MV. Bei mir ist der Vergaser absolut dicht.

Die Entlüftung erfolgt über auch über einen gebogenen Kanal am Schwimmerkammerdeckel.

Bei mir bilden sich, wie auch immer, beim Stehen Luftbläschen im Benzinschlauch bei längerer Standzeit. Dadurch bekommt er beim Kaltstart keinen Sprit.

Die Spanier lösen das wohl durch Kippen des Rollers vor dem Start hab ich mir sagen lassen.

Ich werde das jetzt hoffentlich mit einem Entlüftungsschlauch hinter dem Benzinhahn lösen. Hat ein Freund von mir bei seiner Ape so gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die UB 19 von der MV haben das gleich problem wie die ub23 von der gs150.

dort hat man das problem mit einem 8 l tank gelöst. seitdem ich gs-motoren in lu verbaue, kenn ich das problem mit dem gefälle zwischen tank und vergaser auch.

ich habe das so gelöst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die UB 19 von der MV haben das gleich problem wie die ub23 von der gs150.

dort hat man das problem mit einem 8 l tank gelöst. seitdem ich gs-motoren in lu verbaue, kenn ich das problem mit dem gefälle zwischen tank und vergaser auch.

ich habe das so gelöst:

 

Hallo Andreas, das gilt nicht, uns alle neugierig machen und dann kein Foto einstellen ;-)

oder seh's bloss ich nicht...?

Danke fürs Nachholen, ich glaub, jeder MV-Fahrer hat irgendwie das Startproblem und freut sich über Lösungsvorschläge.

 

Danke Dir,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information