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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab eine ursprünglich in Italien verkaufte Rally ohne Batterie und Blinker. Die hab ich jetzt mit Umrüstkabelbaum, 12V, 5 Kabel COSA Grundplatte und Spannungsregler - beides 120W - und was man noch so braucht, auf 12V umgebaut und Lenkerendblinker nachgerüstet. Als Blinkrelais ist das grüne Lusso AC Relais montiert.

Mein Problem ist, das jetzt der Scheinwerfer im Gegentakt dunkler und wieder heller wird auch bei höherer Drehzahl. Hab die da einen Fehler eingebaut oder geht das ohne Batterie nicht anders?

 

Gruß

Martin 

Bearbeitet von Igel59
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

beim Louis Relais fehlt leider die Angabe ob Geleich oder Wechselspannung.

Zum eigentlichen Problem: entweder einen Fehler reinverkabelt oder zu viel Last an den Lichtspulen. oder ein wenig von beidem.

Ohne zu wissen wie bei beiden Rollern was und wie verkabelt wurde ist es reines Glaskugelraten.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Wenn Du ohne Batterie baust, ist das logisch. Wenn Du zus Last auf die Spulen gibst, dass irgendwo was weniger wird. Das ist ja selbst bei der originalen Lusso so, dass beim Blinken, das Abblendlicht  sich wechselt, wenn Du an der Ampel stehst.

 

Möglichkeit 1: Blinkerbirnen durch LED tauschen, das minderts oder aber Batterie verbauen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat zwar lange gedauert - bin erst jetzt wieder dazu gekommen das Problem zu untersuchen. Aber da ich jetzt anscheinend die Ursache gefunden habe, wollte ich hier auch eine Rückmeldung geben:

 

Die Magnetisierung des Schwungrades war nicht mehr ausreichend. Mit einem anderen Schwungrad bleibt der Scheinwerfer hell, egal ob Blinker oder Bremslicht zugeschaltet wird. nur die Tachobeleuchtung flackert noch etwas. Da muss ich evtl. die Masseverbindung vom Kabelbaum zum Scheinwerfergehäuse verbessern.

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