Zum Inhalt springen

Hab Post von der Polizei


Saunanudel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fand in meinem Briefkasten einen Brief. Der lag nun ca einen Monat lang unter all der Werbung im Kasten, habe ihn jetzt erst ausgegraben.

Im Umschlag befand sich eine Unfallskizze mit Kurzbericht. Der Unfallgegener hat selbst die Ordnungshüter gerufen, er hat beim Einparken mit seinem Auto meinen Roller angeditscht. Hä? :-D

Laut der Zeichnung müsste das Auto meinen Roller an der rechten Backe getroffen haben. Ob der Roller umgefahren wurde, weiß ich nicht, stand halt da, wo er immer stand.

Ich kann eigentlich keinen Schaden feststellen, da der Roller halt eh seine Blessuren und Beulchen hat, Lack-Kratzer hat er auch....

Was würdet Ihr nun an meiner Stelle tun? Ich hatte schon zweimal versucht, den Unfallverursacher anzurufen, es ging jedoch niemand ans Telefon.

Einerseits ja sehr ordentlich, dass mal ein Autofahrer ehrlich ist, andererseits.... kann ich vielleicht ne neue Seitenhaube da rausschlagen? :-(

Könnt ja nicht schaden, Kostenvoranschlag hab ich schonmal besorgt....

Wie fängt man so'n Telefonat an? Da hat mein Roller einen Unfall mal ohne mich... und dann sagt er mir nichtmal bescheid? Inder.... :love:

Konstruktive Vorschläge bitte hier rein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich die Cops aus dem Spiel lassen und dem Verursacher ein oder zwei neue Hauben aus dem Kreuz leiern, die er aus seiner Tasche bezahlt, da er sonst in seiner KFZ hochgestuft wird, was ja wohl keiner wegen so einem Bagatellding will. Oder eine schöne neue Haube inkl. Lackung oder sonstwas.

Weiter anrufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Cops sind ja nur insoweit involviert, dass sie den Unfall aufgenommen haben, ich wollt schon direkt über den Autofahrer gehen.

Mein Problem ist... dass ich ja gar nicht gemerkt habe, dass ein eventueller weiterer Scaden an meinem Roller entstanden ist. Wie fang ich da das Gespräch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, kostenvoranschlag für neue backe + lackierung ist doch ein netter betrag für "mal eben so" und auch nicht zu unverschämt, weil die aktion mit der meldung finde ich schon sehr fair vom "unfallgegner" und das sollte man ja dann nicht mit einer total überzogenen Rechnung "bestrafen" :-( (Ich gehe hierbei davon aus das am Roller im Prinzip ja echt nichts passiert ist, bei einem "richtigen Schaden" würde ich das - logo - auch anders sehen)

Schönen Abend

Manuel

Edit: Wo siehst du das problem beim gespräch anfangen? "Guten Tag, ja, ich rufe an wegen dem Schaden in meiner rechten Seitenhaube..." :-D "Laut meiner Werkstatt muss die ersetzt werden..." :haeh: :-( Passt doch so oder nicht?

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

irgendwie merkwürdig oder nicht....Ich kann eigentlich keinen Schaden feststellen, da der Roller halt eh seine Blessuren und Beulchen hat, Lack-Kratzer hat er auch....

Warum soll der Verursacher/bzw. er hat ja nix verursacht, was bezahlen????

Obwohl Kohle ja immer gut ist...ist das irgendwie kacke. Ich denke mal das ich ihm sagen würde, ist nix kaputt und fertig. Leute die sowas melden sind ja eindeutig schonmal die besseren Menschen. Die meissten verpissen sich ja immer schön.....

Im übrigen sollte das auch jeder selber wissen was er tut und was nicht, mir ist das Latte............

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derselben Meinung wie der Vorredner. Wenn nix geschrottet wurde, wird auch keine Zahlung fällig. Geringer Preis hin, geringer Preis her. Warum also die "Anständigen" bestrafen? Damit sie sich auch überlegen, ob sie jemals nochmal 'ne freiwillige Meldung machen? Lieber beim nächsten "Flüchtigen" ordentlich zulangen, sollte man ihn noch erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ma am Auto is das jetzt auch schon 3 mal pasiert. Scheiss Arbeit, immer den Lack vom Unfallgegner wegpolieren zu müssen. Ich würd die ehrlichen nicht noch bestrafen.

Wenn du ihm sagst, dass die Dinger eh im sack waren, bietet er dir ja vll noch nen zwanni auffe Hand an, oder so.

ICH würd mal ganz blöd nachfragewn, warum ers zugibt... Wenn dabei rauskommt, dass die Bullen ihn gesehn haben, und ers deswegen tut, würd ich ihn bluten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Du ein guter Hai bist (edit aus "Findet Nemo"), belohnst Du den Autofahrer durch Unterklassen einer Einklage des Schadens und lässt alles, wie es ist.

Andererseits ist es ja so, wie der Kollege eben sagte *sagte?!*: oftmals erwischt man die Sausäcke halt eben nicht. Und wenn sich dann mal einer meldet, sollte man ihm nicht die Klöten kneifen.

Kam mal zu meinem Auto und las einen Zettel, der an den Wischer gepint war "bin an Ihr Auto gefahren, rufen Sie mich bitte an unter.... an". Will ich also losfahren, sehe ich den zweiten Zettel am zweiten Wischer: "Bin auch an Ihr Auto gefahren, rufen Sie mich bitte auch an....". Gut, das eine war ein POST-ler, da dachte ich, der kann ruhig bluten :-D und stellte dem grad mal komplett alles in Rechnung :-( Sowas kommt schließlich vor :grins: im Dienst.

Aber echt jetzt: laß´ es doch gut sein. Paßt schon, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich gaynau wie etliche Vorredner.

Ehrliche Menschen werden leider immer seltener. Den jetzt über den Tisch zu ziehen wäre nicht fair.

Du hast eine realistische Chance, einen ehrlichen und voraussichtlich netten Menschen kennenzulernen. Ruf ihn an und verabredet Euch auf ein bis mehrere :-D . Damit hättest Du aus seinem Mißgayschick für Dich persönlich "das meiste Kapital herausgeschlagen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil man die arschlöcher die richtig was kaputt machen nicht bekommt, sich einen netten greifen, und sich da wiederholen was man an anderer stelle nicht bekommt? und der soll dann noch aus eigener privater tasche zahlen, für einen schaden etc der gar nicht entstanden ist?!? hallo?!?! da läuft doch was falsch....

ich würde dem netten menschen eine nette karte schicken und mich für seine fairness bedanken und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab zwischenzeitlich mit dem älteren Herren telefoniert, der meinen Roller umgeworfen hatte. Er war sehr freundlich und sagte mir, dass auch die Polizei, die er gerufen hatte, keine "neuen" Mängel gefunden hatte. Somit entschied ich mich, ihm ehrlich zu sagen, dass mir auch kein neuer Schaden aufgefallen war. Ich muss zwar eh eine neue Motorbacke haben, er wollte sich nochmal melden, falls er aus Kulanz einen Zuschuss zahlen möchte. Ich denke, er meldet sich nicht mehr.

Aber mein Gewissen ist so beruhigt und er weiss auch, dass er richtig gehandelt hat.

Ist schon besser so. Wenn mal einer ehrlich und gewissenhaft handelt, ohne wahren Schaden anzurichten, sollte er nicht bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information