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Gabel lackieren


Michael79

Empfohlene Beiträge

Sollte funktionieren. Vielleicht mit 2-3 dünnen Zwischenlagen inkl. Schleifen arbeiten. Gabel schön aufhängen, damit Du überall rankommst. Unvermeidbare Fehler werden auf der Gabel kaum auffallen, ist ja schließlich keine große und glatte Fläche. Viel Erfolg!

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Auf alle Fälle würde ich, wenn es aus der Spraydose sein soll, darauf achten, das der Farbe benzinresistent ist. Sonst ärgerst Du dich, wenn mal etwas Schmiere oder dergleichen mit Spiritus, Verdünnung oder dergleichen abgewischt wird. Bin da leider ein gebranntes Kind. :-(

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Ich kann Ludwig Lacke empfehlen. Hab kürzlich erst einen.Helm aus der Dose in BMW Cosmos Schwarz und anschließend Klarlack lackiert. Ist

ein 1k Lack, kein Baumarktscheiss. Vorarbeit ist das a und o. Anschleifen, ordentlich säubern und mit Silikonentferner entfetten,ggf einen Haftgrund lackieren, nach Trocknung ggf nochmals mit 1200er nass schleifen, wieder gut säubern und entfetten, dann eine dünne Klebeschicht mit dem Basislack sprühen, nach 10 min Ablüften deckend lackieren. Den Klarlack genauso handhaben. Toi toi toi

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Im allgemeinen gibt es 2 sorten sprühdose.

1. 1k mit lösemittel das verdunstet (standard)

2. 2k lack, wo man vor gebrauch unten eine padrone zünden muss und dann anständig durchschütteln (benzinresistent aber teurer)

Nachteil ist bei der 2k Dose, dass man es zügig verbrauchen muss, sonst wirds in der Büchse fest. Was hier bei einmaligen gebrauch nicht wirklich ein problem darstellt.

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Mit Wasserlack aus der Dose hab ich am Wochenende "bei"lackiert... find ich jetzt nicht so schlimm.

Verhält sich halt etwas anders als lösungsmittelbasierter Basislack. Ist viskoser und trocknet langsamer.

Mein erzieltes Ergebnis ist in Ordnung, man sieht nur einen Unterschied in der Klarlackoberläche an den Rändern, aber da kann der Basislack ja nichts für :-D

 

2K für den Klarlack reicht.

Bearbeitet von Wavler
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Also wenn,dann beides 2k.

Von dem durchmischen von 1k und 2k halt ich nicht viel.

Oft gibts da probleme wegen nem gesparten 5er. Wie oft macht man denn des? Nimm lieber ne mark mehr in die hand und machs anständig.

Aber falls du beratungsresistent bist,

1k auf 2k geht, umgekehrt gibts ärger.

Der 2k löst den 1k an dann wird der dann oft kräuselig. Kommt auch auf den hersteller an.

Am besten beides 2k vom selben hersteller. Dann bist du auf der sucheren seite!

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Irgendwie klappt bei mir hier das Verlinken nicht.

Dein Dosenanbieter hat auch einen 2K Klarlack im Angebot, schreib ihn halt an ob die beiden Systeme kompatibel sind.

Bearbeitet von Wavler
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Also wenn,dann beides 2k.

Von dem durchmischen von 1k und 2k halt ich nicht viel.

Oft gibts da probleme wegen nem gesparten 5er. Wie oft macht man denn des? Nimm lieber ne mark mehr in die hand und machs anständig.

Aber falls du beratungsresistent bist,

1k auf 2k geht, umgekehrt gibts ärger.

Der 2k löst den 1k an dann wird der dann oft kräuselig. Kommt auch auf den hersteller an.

Am besten beides 2k vom selben hersteller. Dann bist du auf der sucheren seite!

 

 

Ich glaube Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander.

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Ich hab vor 20 Jahren auch schon Moppedtanks mit 1K Basis- und Klarlack "veredelt" ... hat auch gehalten... beim Tanken halt a bisserl aufpassen :-D

Die Backe der LX50 meiner Frau hab ich am Wochenende auch mit 1K Wasserbasiert und 1K Klarlack beilackiert. Ich hab die Farbe auch beim oben genannten Versender bestellt.

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  • 3 Wochen später...

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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