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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte funktionieren. Vielleicht mit 2-3 dünnen Zwischenlagen inkl. Schleifen arbeiten. Gabel schön aufhängen, damit Du überall rankommst. Unvermeidbare Fehler werden auf der Gabel kaum auffallen, ist ja schließlich keine große und glatte Fläche. Viel Erfolg!

Geschrieben

Auf alle Fälle würde ich, wenn es aus der Spraydose sein soll, darauf achten, das der Farbe benzinresistent ist. Sonst ärgerst Du dich, wenn mal etwas Schmiere oder dergleichen mit Spiritus, Verdünnung oder dergleichen abgewischt wird. Bin da leider ein gebranntes Kind. :-(

Geschrieben

Ich kann Ludwig Lacke empfehlen. Hab kürzlich erst einen.Helm aus der Dose in BMW Cosmos Schwarz und anschließend Klarlack lackiert. Ist

ein 1k Lack, kein Baumarktscheiss. Vorarbeit ist das a und o. Anschleifen, ordentlich säubern und mit Silikonentferner entfetten,ggf einen Haftgrund lackieren, nach Trocknung ggf nochmals mit 1200er nass schleifen, wieder gut säubern und entfetten, dann eine dünne Klebeschicht mit dem Basislack sprühen, nach 10 min Ablüften deckend lackieren. Den Klarlack genauso handhaben. Toi toi toi

Geschrieben

Schreib die doch mal an,fragen kostet nix. Die haben wenigstens noch Nitrolack. Wasserlack an sich ist schon bescheiden zu lackieren, und dann aus der Dose wo man nicht vernünftig dosieren (lustiges Wortspiel) kann?

Geschrieben

Im allgemeinen gibt es 2 sorten sprühdose.

1. 1k mit lösemittel das verdunstet (standard)

2. 2k lack, wo man vor gebrauch unten eine padrone zünden muss und dann anständig durchschütteln (benzinresistent aber teurer)

Nachteil ist bei der 2k Dose, dass man es zügig verbrauchen muss, sonst wirds in der Büchse fest. Was hier bei einmaligen gebrauch nicht wirklich ein problem darstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Wasserlack aus der Dose hab ich am Wochenende "bei"lackiert... find ich jetzt nicht so schlimm.

Verhält sich halt etwas anders als lösungsmittelbasierter Basislack. Ist viskoser und trocknet langsamer.

Mein erzieltes Ergebnis ist in Ordnung, man sieht nur einen Unterschied in der Klarlackoberläche an den Rändern, aber da kann der Basislack ja nichts für :-D

 

2K für den Klarlack reicht.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Also wenn,dann beides 2k.

Von dem durchmischen von 1k und 2k halt ich nicht viel.

Oft gibts da probleme wegen nem gesparten 5er. Wie oft macht man denn des? Nimm lieber ne mark mehr in die hand und machs anständig.

Aber falls du beratungsresistent bist,

1k auf 2k geht, umgekehrt gibts ärger.

Der 2k löst den 1k an dann wird der dann oft kräuselig. Kommt auch auf den hersteller an.

Am besten beides 2k vom selben hersteller. Dann bist du auf der sucheren seite!

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie klappt bei mir hier das Verlinken nicht.

Dein Dosenanbieter hat auch einen 2K Klarlack im Angebot, schreib ihn halt an ob die beiden Systeme kompatibel sind.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Also wenn,dann beides 2k.

Von dem durchmischen von 1k und 2k halt ich nicht viel.

Oft gibts da probleme wegen nem gesparten 5er. Wie oft macht man denn des? Nimm lieber ne mark mehr in die hand und machs anständig.

Aber falls du beratungsresistent bist,

1k auf 2k geht, umgekehrt gibts ärger.

Der 2k löst den 1k an dann wird der dann oft kräuselig. Kommt auch auf den hersteller an.

Am besten beides 2k vom selben hersteller. Dann bist du auf der sucheren seite!

 

 

Ich glaube Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine Gabel mit 0815-Matt-Schwarz aus der Dose lackiert, 1K, hält seit ewig und 3 Tagen.

Man kann auch alles verdramatisieren ... ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab vor 20 Jahren auch schon Moppedtanks mit 1K Basis- und Klarlack "veredelt" ... hat auch gehalten... beim Tanken halt a bisserl aufpassen :-D

Die Backe der LX50 meiner Frau hab ich am Wochenende auch mit 1K Wasserbasiert und 1K Klarlack beilackiert. Ich hab die Farbe auch beim oben genannten Versender bestellt.

  • 3 Wochen später...

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