Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa P200e mit Batterie 12V Ärger mit Hupe, Bremslicht, Tachobeleucht

mic1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

das ist zwar kein neues Thema aber dennoch benötige ich eure Hilfe bzw. Meinung.

Bin morgens noch mit meiner Vespa unterwegs, zu Hause abgestellt, Kiste Cola unter das Heck, Trennung aller Verbraucher und Motorraus bzgl. verschlissenes Schaltkreuz. Bei der demontage der ZGP fiel mir schon zwei Kabeldefekte auf und zwar von der ZGP rot und vom Kabelbaum grün das auch in die Cdi geht der Rest schein sichtlich nicht defekt zu sein aber wie die Kabellage nach 32 Jahren von innen aussieht? Die beiden defekte habe ich gelötet. Motor wieder rein Zündung an und nun funktionieren die Verbraucher der Batterie nicht = Sicherung 8A defekt....bin mir aber nicht sicher weil ich doof nicht die Batterie abgeklemmt habe ob es bei der Kabeltrennung zum Kontakt kam dennoch habe ich diese isoliert.

Neue Sicherung rein Zündung an und alles funktionierte...perfekt. Auf zur Probefahrt....die lief perfekt aber nach 3-4 Kilometern alle Verbraucher wieder ohne Funktion. Massefehler? Habe die Orte angeschaut die ich vor dem Motorausbau nicht berührt habe wie Lenkkopf, Kaskarde, Bremslichtschalter, Blinkrelais und Rahmen unter dem Tank da ist nichts zu sehen. Ich grenze meinen Arbeitskreis mal ein wo ich wirklich dran war ...das wäre dann die Zündspule und ZGP (und eventuell durch Kabelkontakt der Spannungsregler).

Wie gesagt nur bei eingeschalteter Zündung bleiben die Verbraucher an und Sicherung hält... bei fahrt peng.

Kann es sein das es bei Kabelbrüchen an der ZGP durch Vibrationen einen kurzen geben kann? Was meint ihr?

Gruß Micha