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Vespa P200e mit Batterie 12V Ärger mit Hupe, Bremslicht, Tachobeleucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

das ist zwar kein neues Thema aber dennoch benötige ich eure Hilfe bzw. Meinung.

Bin morgens noch mit meiner Vespa unterwegs, zu Hause abgestellt, Kiste Cola unter das Heck, Trennung aller Verbraucher und Motorraus bzgl. verschlissenes Schaltkreuz. Bei der demontage der ZGP fiel mir schon zwei Kabeldefekte auf und zwar von der ZGP rot und vom Kabelbaum grün das auch in die Cdi geht der Rest schein sichtlich nicht defekt zu sein aber wie die Kabellage nach 32 Jahren von innen aussieht? Die beiden defekte habe ich gelötet. Motor wieder rein Zündung an und nun funktionieren die Verbraucher der Batterie nicht = Sicherung 8A defekt....bin mir aber nicht sicher weil ich doof nicht die Batterie abgeklemmt habe ob es bei der Kabeltrennung zum Kontakt kam dennoch habe ich diese isoliert.

Neue Sicherung rein Zündung an und alles funktionierte...perfekt. Auf zur Probefahrt....die lief perfekt aber nach 3-4 Kilometern alle Verbraucher wieder ohne Funktion. Massefehler? Habe die Orte angeschaut die ich vor dem Motorausbau nicht berührt habe wie Lenkkopf, Kaskarde, Bremslichtschalter, Blinkrelais und Rahmen unter dem Tank da ist nichts zu sehen. Ich grenze meinen Arbeitskreis mal ein wo ich wirklich dran war ...das wäre dann die Zündspule und ZGP (und eventuell durch Kabelkontakt der Spannungsregler).

Wie gesagt nur bei eingeschalteter Zündung bleiben die Verbraucher an und Sicherung hält... bei fahrt peng.

Kann es sein das es bei Kabelbrüchen an der ZGP durch Vibrationen einen kurzen geben kann? Was meint ihr?

Gruß Micha

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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