Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen aus dem Ruhrpott

Folgendes Szenario stellt sich da[emoji6]

Nachdem ich im letzten Jahr meine p80x

Bj.82 nach ca.20 Jahren aus dem Schuppen geholt,voll restauriert und zur Px 200 Lusso umgerüstet habe will ich nun auf Leistung.

Vorhandene Komponenten bisher:

200er Lusso basis

210 malossi Sport

30er delorto

Pipedesign charger

Nun muss das ganze zum perfekten Lauf gebracht werden.

Ich stehe vor der Entscheidung auf Drehschieber zu bleiben (der soweit intakt ist) oder auf Membrane.

Mir ist nicht wichtig ein 600km Touren Roller zu bauen bin eher so der schön Wetter vorzeige Eisdielen fahrer...

Kann ruhig bisschen Krach machen,tut der pipedesign ja e.

Mir gefällt es wenn die vespe schön drehfreudig und sich fast anhört wie ein zweitakt vollcrosser

Im bestellkorb bei sc liegen:

60er Glocke mazuchelli

Bgm superstrong (23 Zähne 64/65)

35er tmx

Mb developments Membranen ansugstutzen

1,5 mm spacer

Kolbenbolzen grand sport

Kugellagersatz

Kurzer 4gang (36 Zähne)

Zündung noch unschlüssig ob Polini oder pinasco flytech oder gar leichtes lüra mit kytronic...

Das ganze zusammen gebaut und angepasst...

Nun werdet ihr sagen hm was will er...

Was sagt ihr zu den Teilen?

Würdet ihr abraten auf Membrane zu gehen wenn ja was empfehlt ihr mit den vorhandenen teilen zu bauen und dazu zu kaufen...?

Vielen Dank schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja falls wichtig der Kopf vom Zylinder ist von s&s

Geschwindigkeit ist Nebensache und 100kmh reichen mehr als aus...ich brauche nur bums und die 100 müssen schnell erreichbar sein[emoji6]

Bearbeitet von dacapo
Geschrieben

@tc bisschen sehr kurz oder?

Ich habe den Zylinder,gaser und puff quasi geschenkt bekommen...alles neu...deshalb wollte ich die Teile nutzen

Geschrieben

@tc bisschen sehr kurz oder?

Ich habe den Zylinder,gaser und puff quasi geschenkt bekommen...alles neu...deshalb wollte ich die Teile nutzen

Ich fuhr mit einer ähnlichen Kombination ein 22er, allerdings mit Taffspeed MK IV.

Dein Charger sollte noch besser funktionieren.

Wenn Dein Target "Spass bis100" lautet, dann kommst Du meiner Meinung nach um eine Übersetzungsverkürzung nicht rum.

Dann aber hast Du wirklich Spass.

Wird aber auf Dauer etwas hektisch ;-)

Geschrieben

Ach ja: ich persönlich würde dann membran nehmen wenn der drehschieber im sack ist. Also eher ein gutes gehäuse beiseite legen und ein fertigeres gehäuse für die membran. Und ich würde beim malossi bleiben

Geschrieben

So zwischen Bericht.

Motor gespalten,sauber gemacht und angepasst auf den Malossi Sport...Drehschieber Fläche entfernt und Ansaugstutzen angepasst....neue Lager sowie Simmeringe eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut.

Motor mit Rahmen verheiratet und mit folgenden Teilen gestartet.

210Sport

Mazuchelli Langhub Glocke

Mikuni TMX 35 (350 Düse) mit MB Developments Membranen Kit

Polini IDM Zündung

Pipedesign Charger

So ist bissher der Stand. Kurz mal angekickt und eine kleine Runde gefahren...man man ist jetzt schon ne ganz andere Vespe obwohl es nocht nicht wirklich abgestimmt ist...

nächster Schritt ist Zündung abblitzen, Steuerzeiten anpassen und Richtig bedüsen und dann auf die Rolle...

zwischendurch noch meinen Sip 2.0 Tacho samt Tankreserve anzeige verbauen (mir grault es jezt schon)