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Flughafen - Einfluss auf unsere Motoren... oder Bullshit?


SpecialHeizer

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Sorry  what ?

 

Im m200 Topic schreibt der TE doch, dass er da erstmals längere Zeit 100km/h gefahren ist, wohingegen, er die Karre zuvor nur mit 80-90km/h mit kurzzeitigem Vollgas bewegt hat.

 

Einfach in dem Bereich nicht richtig abgestimmt und abgeklemmt, dafür jetzt den Flughafen verantwortlich zu machen mag vielleicht das Schrauberego tätscheln, ist aber an Albernheit nicht zu überbieten.

 

Ich hatte meinen letzten Klemmer übrigens auf Höhe eines IKEA ... :wow:

 

Das hatte auf keinen Fall was mit den 5 km Knallgas und Zähne im Tacho zu tun, dass muss mit den Ausdünstungen der chinesischen Billyregale zu tun haben :wacko:

Bearbeitet von dark_vespa
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Seh ich genauso und hätte das Thema ins Blabla verschoben, bis eine plausible technische Erklärung für das Phänomen kommt, oder halt direkt F&S

Hatte aber noch ne hübsche Erklärung parat, verkneif ich mir aber lieber, ist bestimmt zu abstrakt;-)

Ich bin bestimmt schon ein Dutzend mal mit dem Roller um den Hamburger Flughafen gefahren, ohne Auffälligkeiten. Auf der Umgehung kann man sogar Knallgas geben, und die läuft parallel zur Start-/Landebahn, nüscht. Der Krohnstiegtunnel führt direkt unter einer Start-/Landebahn durch, nüscht...

 

Samesame, fuhr mim PoliniEvo direkt am Münchner Flughafen mehrmals zwischen den Start/Landebahnen und dann Richtung Tanklager zur Arbeit. Keine besonderen Vorkommnisse. Wenn im Bekanntenkreis sechs Leute sind, die alle das selbe Phänomen beobachten, stimmt vielleicht mit der Bedüsungsschwarmintelligenz was nicht?

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Leute, durchatmen :-D

 

Reisetempo auf Tour lag zwischen 80-90, selbstverständlich wurde der Motor vorher und zwischendurch ordentlich geprügelt.

 

Wat weiß ich wie oft ich und auch die anderen die Strecke schon gefahren sind ohne Probleme. Oft.

Trotzdem isset seltsam, dass einige Leute hier aus der Region ihre Kisten tausende von KM fahren und dann genau an dieser Stelle abklemmen.

 

Schrauberego? Ne sorry. Ich bekenne mich offen zum Abgucker, Nachschrauber und Nichtsovolldurchblicker. Hat bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert.

 

Aber jut, wenn die Überlegung so absurd ist, dann von mir aus Feuer freu und ab ins F&S...

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Beim nächsten Düsseldorfer Abrollern, würde ich die Meute mal über diese Strecke leiten............................................................................................... dann wissen wir mehr

:whistling:

wie die (K)Lemminge... :gsf_tumbleweed:

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Leute, durchatmen :-D

 

Reisetempo auf Tour lag zwischen 80-90, selbstverständlich wurde der Motor vorher und zwischendurch ordentlich geprügelt.

 

Wat weiß ich wie oft ich und auch die anderen die Strecke schon gefahren sind ohne Probleme. Oft.

Trotzdem isset seltsam, dass einige Leute hier aus der Region ihre Kisten tausende von KM fahren und dann genau an dieser Stelle abklemmen.

 

Schrauberego? Ne sorry. Ich bekenne mich offen zum Abgucker, Nachschrauber und Nichtsovolldurchblicker. Hat bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert.

 

Aber jut, wenn die Überlegung so absurd ist, dann von mir aus Feuer freu und ab ins F&S...

 

Schnapp dir doch mal ne Tischwetterstation, leg dich auf die Lauer und beobachte Luftdruck und Temperatur für ne Weile. Vermutlich bräuchtest du aber eher sowas wie ne Wünschelroute oder so, aber damit kenne ich mich nicht aus.

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wenn wir ausscliechlich außenliegenden Faktoren sucht...

 

Gerhards vorschlag

am bestens mit Nato-kammo drauf

mess am bestens jeden tag am 14:00 uhr

 

verfahrungsweise:

 

mach fotos,

am bestens von die fahrstrecke,

die flughafen, wo die flugzeugen getankt wird.

und meß genau die abstand von die tankplatz bis wo die roller klemmt

bis die nächste bundeswehrdepot

dann mach ein paar bilder von die flughafensicherkeitsgebäude

ruf an und frag wie viel leute das da arbeitest

 

mess die zeit von dir zu hause, zum die flugzeugtankstelle

zurück zum bundeswehr depot,

dann mess die luftdruck, die reifendruck und die verbrauch.

 

schreib uns an von gefängnis wenn das bestätigt deine theorien

 

erst dann können wir hier im gsf sagen ob das wirklich plausibel ist

 

:gsf_chips:

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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post-2550-0-86555900-1438237204_thumb.pn

 

hier habe ich manchmal starten geübt

 

ist nicht 1,6 km aber doch.

 

wenn ich das vorher wusste was ich jetzt weiss..

 

doch die meisten flugzeuge hier verwendet AVGAS

dafür war es beim mir auch umgekehrt.

beim training lief der karre eher super

beim rennen nicht

 

jetzt weiss ich aber besser und trainiere vor die rennen nur fahrsicherkeit

 

wenn ich fahre zum schweden nächst mal würde ich die schwarz-gelb-rote kammo

draufmachen und ein paar tagen liegen nebenbei und die luftdrück messen...

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Oha. Außeneinflüsse...

Mir ist unter einer Brücke einer der kolbenringe gebrochen und hat den zylinder zertobt.

Dachte bisher dass es an den kanten liegt die ich vergessen hatte zu entgraden, aber seid diesem topic könnte es auch an der Brücke liegen, weil der luftdruck ja ein anderer ist durch die enormen verwirbelungen die eine Vespa darunter so anrichtet....

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Oha. Außeneinflüsse...

Mir ist unter einer Brücke einer der kolbenringe gebrochen und hat den zylinder zertobt.

Dachte bisher dass es an den kanten liegt die ich vergessen hatte zu entgraden, aber seid diesem topic könnte es auch an der Brücke liegen, weil der luftdruck ja ein anderer ist durch die enormen verwirbelungen die eine Vespa darunter so anrichtet....

einfach kammo drauf und ein paar tage liegen und lüftdrück unter die brücke messen.

 

vorher ist das schwierig zu sagen

 

lg

Truls

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Also, um mal wieder ein wenig ontopic zu werden: bei uns in der Kurpfalz gab es einen "Klemmerwald" - von dem hat mir mein Schwiegerpappa erzählt. Das war ein kleines Wäldchen, in dem es im Hochsommer immer viel kälter war, als auf dem offenen Feld. Die Luft war viel sauerstoffreicher wg. Temperatur  und Photosynthese. Da hörte man immer schon von weitem, wie die frisierten Kreidler Florett turbinenmäßig heulend reinfuhren und mitten drin dramatisch verstummten. Die Unbedarften glaubten an den Kolbenkrapp, der als Troll durch den Wald geisterte. naja, Trolle hat's hier ja auch...

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Alles klar, somit haben wir die Begründung, nachdem die Floris im Klemmerwald ausgestorben sind, hat sich der Kolbenkrapp ein neues Jagdrevier gesucht. Mittlerweile ist er am Dusseldorfer Airport angelangt und treibt dort sein Unwesen. Also einfach die Augen offenhalten, dass einem so ein Troll nicht im Gebüsch auflauert.

Es ist ja leider so, dass die natürlichen Lebensräume dieser bemitleidenswerten Kreaturen stetig schrumpfen und natürliche Nahrungsquellen durch (un)menschliches Verhalten verdarben. Wen wundert's da, wenn es dann irgendwann an unerwarteten Orten zu Konflikten mit diesen Wesen kommt...

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Nehmt das doch mal ein bisschen Ernst bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meines Wissens werden kurz vor der Landung gerne mal die Bordtoiletten entleert, und wenn wir ehrlich mit uns selber sind, dann weiss keiner was passiert wenn der hochprozentige Urin eines volltrunkenen Malle-Urlaubers in unseren Mischwerken landet.............

 

Immer dasselbe mit euch, nur Verarsche hier :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

Edith fügt hinzu das die besagten Urlaubsheimkehrer auch auf dem Nachhauseweg vom Flughafen mal gerne im Wald an den Strassenrand pinkeln

Bearbeitet von Da Woidi
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    • Hallo,   Zu verkaufen ist eine fahrbereite Vespa mit diversen Eintragungen. Sie bringt ca 20PS auf die Straße und hat frischen TÜV bis 06/26. Motor: -Malossi 136ccm direktgesaugt -Dellorto 25 Vergaser -Vollwangenwelle -VSP Race Reso -RAM Air luftfilter Rahmen: -Sportfämpfer -Kurzhubgasgriff -Rauchgasblinker -Sip Tacho Digital/Analog -einteilige Schlauchlosfelgen/ Reifen neu Eintragungen: - 99db !!! -103km/h -11kw -130ccm Sondereintragungen: zu J, 4,5, P.1, P.2, P.4,T,Q,0.1/2,15.1/2: Motortyp: VSX1M m. PARMA Zyl.+Kolben Bohrung 59mm, Vergaser: MIKUNI T M 24, Luftfilter: RAM AIR, Schalldämpfer: VSP RACE; M. Wechselstromschnarre; zu E: FIN hinten rechts unter M otorabdeckung; zu 15.1/2: A. Felge 2.10x10** „Mängel“: -Professionell lackiert, jedoch den Bildern entsprechende Patina -Fender hat einen Riss -leichtes Tropfen an der schaltwelle -Vespa läuft im Teillastbereich noch etwas zu Fett, durch einstellen der Teillastnadel regelbar.   Preis: 2600€ fest Standort: 72581 Dettingen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hast einen guten original Kotflügel zu verkaufen?  Hast ausser ein paar bestellen, noch ein paar so tolle Tipps??? 
    • Das ist zwar nicht das richtige Topic - weil es hier nur um die Baujahr 50 gehen sollte-  aber prüfe noch mal, ob Deine Bremslichtbirne richtig angeschlossen ist. Ein Pol auf Masse, wie das Rücklicht und an den anderen (Plus-)Anschluss kommt ein Kabel, das zum Bremslichtschalter geht, und von dort zum Pluspol der Batterie. Am besten mit Sicherung. Das sollte es eigentlich tun. 
    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
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